Wie wirkt man in Gesprächen interessanter? / Wie wird man zu einem besseren Gesprächspartner?

3 Antworten

Sei interessant. Hab was zu erzählen. Mach Erfahrungen. Wer nur Zuhause hockt/zockt, der macht kaum Erfahrungen. Hab eine Leidenschaft, ein Hobby. Reise. Pflege Freundschaften. Bilde dich weiter. Sei neugierig. Stelle Fragen. Übe auch Small Talk. Es ist ein Türöffner zu tieferen Gesprächen.

  1. Witzige Geschichten
  2. Kurz halten
  3. Den anderen zuhören und Sachen zum Kontext fragen
  4. Interessante Passagen in deinem Senf mit einer guten Tonlage aufhübschen

Am wichtigsten ist, dass du den anderen Zuhörst und mit den anderen Sprichst und nicht gegeneinander.

Gespräche lassen sich nicht planen.