Schindler's Liste. Ab welchem Alter ist der Film interessant?
Noch mal zur Frage: Ich will nicht damit sagen, dass der Film uninteressant ist ;-).
Ich weiss der Film ist ab 12 Jahren freigegeben aber ich weiss nicht ob dieser Film für 11 - 13 jährige komisch erscheint oder gar zu brutal oder uninteressant wirkt.
Wäre froh über gute Ratschläge. LG Ender2
3 Antworten
Hm kommt drauf an ab welchem Alter man sich für dieses Thema interessiert. Ich war schon immer sehr geschichtsbegeistert deswegen guckte ich mir den Film bereits mit 12 an und fand ihn sehr interessant, andere würden ihn in diesem Alter vermutlich noch nicht interessant finden da sie andere Interessen haben.
Ich habe den Film auch mit 12 gesehen .Das Problem für Kinder ist vor allem das der Film sehr verstörend ist.
Kann mir jemand bitte eine Zusammenfassung schreiben ( Schindler's Liste).
Bei dem Film geht es nicht darum, ob er interessant ist, oder nicht.
Da es sich um eine wahre Begebenheit handelt, ist er in erster Linie sehr aufwühlend, aber nicht brutal, sondern eher schockierend.
Es ist ein sehr guter Film, allerdings für 11 jährige keinesfalls geeignet, besser, er wäre erst ab 16, das würde noch reichen!
Dann bleibt es auch für mich eins, bzw. ich will dir keine Antwort darauf mehr geben, schade !
Ich verstehe nicht wie du das meinst. Ist aber jetzt auch egal ;-).
Na ganz einfach1
mich hätte dein Alter interessiert, um dir eine weitere Antwort geben zu können!
Das ist schade. Ich wollte ihn nämlich einer Klasse zeigen.
Ich dachte vielleicht würde dieser Film für sie auch so interessant sein aber ich hatte meine Zweifel. So kam es zu dieser Frage.