Warum ist Fernsehen für mich so langweilig und uninteressant geworden wie früher?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Programm ist Müll. Und zwar ganz objektiv. Das was läuft ist meistens nur noch billiger Schrott, weil's keiner mehr bezahlen will. Und weil alle zu viel Geld wollen für die kleinste Leistung.

Alles was noch produziert wird, wird über Pay-Abos verkauft. Und auch dort folgt alles irgend einer Regel. Grösser, besser, noch mehr der Marktanalyse entsprechend. Dabei bleibt alles auf der Stecke und viele finden alles nur noch schlecht (das System versagt also total, weil nicht wirklich was geschaffen wird, was die Leute wollen, sondern es wird geschaffen, was die Leute sagen, dass sie haben wollen... das ist ein riesen Unterschied... hat die Marktforschung und die Wirtschaft nur noch nicht geschnallt).

Also... man kann sagen, weil's nur noch um die Kohle geht... darum ist es uninteressant geworden...

Finde ich auch schaue seid Jahren kein Fernsehen mehr, erstens weil da nur sinnloses zeug läuft wie "hilf mir" oder über "stars" berichtet wird von den die wenigsten jemals gehört haben, und die werbung länger ist als der film an sich

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie

Du schaust wahrscheinlich das falsche Programm.

Die AUSWAHL ist doch riesig. Da ist immer was dabei. Auch Dokus!

Western, Krimis, Thriller, Shows, Kochsendungen, Polit-Magazine etc etc

Das ist ja auch wirklich der Fall. Auf den Privaten läuft nur Schrott und zu viel Werbung.

Sehr selten gucke ich mal arte oder 3 Sat.

Es wird halt immer schlechter ... ich gucke nur noch 2x die Woche TV und dann auch nur Streaming über's Internet! Mein TV kann sogar youtube, wenn ich mag! ^^+gg