Wie wirkt Kleidungsstil?

11 Antworten

Hello :)

Wie jemand wirkt hängt für mich vor allem von der Haltung, Mimik, Gestig und allgemein der Art wie man sich so gibt ab. Natürlich spielt die Kleidung ebenfalls eine große Rolle

Würdest du etwas eingebildet rüber kommen ( Blick, in den Spiegel schauen) UND noch dazu eine Anzug tragen, würdest du nicht gut bei mir ankommen...

Wenn du aber lässig, normal und nett rüber kommst, würde dich der Anzug attraktiver machen :)

Wenn du die Anzüge mit legeren etwas sportlichen Komponenten kombinierst ists chic und du siehst nicht aus, wie ein Versicherungsvertreter.

Ich bin auch 20 und studiere derzeit Jura; sehr viele Kommilitonen in unserem Alter tragen täglich zur Uni Hemden und Anzughosen. Mir gefällt das richtig gut, das sieht einfach schön und gepflegt aus (und auch irgendwie scharf). ;)

Ich finde das gut und stilvoll, zumal ich (24) meist einen recht ähnlichen Kleidungsstil habe.. wenn man mit Sakko und Hemd/POloshirt aufkreuzt, wirkt das in jedem Fall stilvoller, eleganter & gepflegter als "nur" in einem "sportlichen" Shirt und irgendeiner Jeans zu Turnschuhen aufzukreuzen.. so laufe ich zwar in der Freizeit als auch rum.

Dennoch, mit Sakko und Hemd wirkt es so, als macht sich der Träger Gedanken über ein gutes, gepflegtes & seriöses Outfit!

Ich finde diesen Style sehr gut & wenn dir das gefällt, halte bitte auch dran fest :) Und um auf deine Frage zurückzukommen:

Wie wärt ihr mir gegenüber eingestellt wenn ihr mich kennenlernen würdet? Neutral, negativ oder sogar positiv?

Klarer Fall: Positiv!!

Man weiß nie wem man gegenüberstehen wird & es gibt sicher auch Leute, die meinen, dass junge Leute generell nur in lockerer bis unordentlicher Kleidung aus dem Haus gehen sollten -------> die werden dann entsprechend dumm schauen, wenn sie einen sehen, der mit Sakko udn Hemd kommt, ohne dass er auf irgendeine Feierlichkeit geht!

Solche "blöden Blicke" sind jedoch schlicht zu ignorieren.

Ich wünsche dir alles Gute ---------> und bleibe deinen Idealen treu :)

trando
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort :) Mach ich auf jeden Fall!

rotesand  14.05.2015, 19:47
@trando

Sehr gern doch :) Das ist auch das Beste --------------> sich treu bleiben & konstant zu dem stehen, was einem wichtig ist!

Kleiner Tipp noch, ich ziehe als 'nen weißes Langarm-Shirt unter kurzärmlige Poloshirts, vllt. ist das auch was für dich ;)

Also ich finde ja Männer in Anzügen super hot *sabber* Aber wenns wie ein Kostüm aussieht und sich der Mann darin nicht wohlfühlt ist's eher peinlich Aber wenns dir gefällt und du dich darin wohl fühlst ist doch super :) solange du nicht im Schwimmbad oder zum picknicken einen Anzug und Hemden trägst geht's:D lg

Vivvien1996  14.05.2015, 19:58

Dann ist's doch völlig inordnung :)

trando
Beitragsersteller

So schlimm bin ich zum Glück noch nicht ;)