Wie wirkt es sich auf den PC aus, wenn man möglichst viele Geräte hineinsteckt?
Moin! Mein PC stürtzt immer wieder ab. Ich war damit auch schon bei einem PC Reperatur Service, die waren allerdings genauso ratlos. Meine Aufgabe jetzt ist, dass ich die Peripherie testen soll. Aaaaber: mein PC stürtzt unregelmäßig ab, also ist es schwer, das ganze zu testen. Jedenfalls habe ich in meinem PC häufig zwei Bildschirme, Maus, Tastatur, Headset, Controller, Lautsprecher und ein Mikrofon eingesteckt. Kann es einfach sein, dass vielleicht das Motherboard oder so damit überlastet ist? An der Netzteil Kapazität sollte es nicht liegen...
MfG Lass228
3 Antworten
Schaue mal ins Ereignisprotokoll, ev. finden sich da Hinweise, Ursachen:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Fehlersuche-mit-dem-Ereignisprotokoll-4197995.html
Hallo,
als erstes würde ich da mal in die Windows Ereignisanzeige schauen. Dort kannst du mögliche Fehler entdecken. Ansonsten auch mal Windows komplett neu aufsetzen. Das hat schon viele derartige Fehler behoben.
Falls das nichts nützt, dann mal eine der Peripherie Komponenten ausstecken und schauen was passiert.
LG
Die angesteckte Peripherie klingt, sofern sie keine Defekte aufweist, nicht nach Überlastung.
Folge mal Catseyes Ratschlag.