Wie wirkt die Körbchengröße 75C im Vergleich zu 85 B?

3 Antworten

85B hat ein etwas größeres Körbchen (mehr Cup-Volumen).

Und eine längere Bandweite (85, statt 75).

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, BH, Bikini)

75C: Der Körper ist zierlicher, die Brust relativ zum Brustkorb auffallender, die Brüste quasi hervorstehender. Das Volumen der Brust ist kleiner.

85B: Der Körper ist breiter, der Brustkorb größer, die Brüste wirken weniger hervorstehend. Das Volumen der Brust ist etwas größer.

75C und 80B (!) wären Kreuzgrößen mit gleichem Volumen. 85B hat dagegen etwas mehr Volumen als 75C.

Bedenke aber bitte, dass Brüste sehr verschiedene Form haben können und dadurch nackt völlig verschieden wirken können. Die Körbchengröße ist für die Wirkung weniger entscheidend, als wie fest und knackig oder schlaff und hängend die Brüste sind oder welche Form (Apfel, Birne, Schlauch...) sie haben.

Bedenke auch, dass Brüste in einem BH die Form des BH annehmen und die Anblick mit Kleidung daher stark täuschen kann. Körbchengröße ist streng genommen eine Eigenschaft des BH, nicht der Brust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Größer auch wenn das Volumen ähnlich ist

TittenFritten
Beitragsersteller

Was meinst du mit ähnlichen Volumen ?

TittenFritten
Beitragsersteller
@sarah3

Also praktisch wie viel man in der Hand hat ? Inwiefern ist es ähnlich ?

sarah3  12.06.2024, 13:18
@TittenFritten

Sieh die Brust mal vereinfacht als Zylinder an, die Basis ist bei 85 größer, dafür ist er bei C hoeher