Wie wirkt dass wenn man noch nie einen Freund hatte und einen ausversehen vielleicht einen vergebenen Mann verliebt ist oder war ?

4 Antworten

Warte, also eine Person (die bislang noch keine eigene feste Beziehung hatte), verknallt sich in einen Mann (der in einer festen Beziehung ist/ verheiratet ist). Der verheiratete Mann liebt seine Frau (wieso heimlich? Es ist recht weit verbreitet den eigenen Ehepartner zu lieben).

Ja, es kann passieren das die Person (die bislang keine eigene feste Beziehung hat/te) sich traurig fühlt. Aber das ist ein persönliches Gefühl

Das kann passieren. Manche Männer sind geschickt und verschleiern ihre persönlichen Verhältnisse und weil du dich verlieben wolltest, ging alles schnell..

Eins hast du aber erfahren. Wie wunderschön die Liebe sein kann, welche ungeahnten Empfindungen plötzlich eintreten, wenn man die Welt in einem ganz anderen Licht sieht und alle umarmen möchte, wenn Ideen und Kopfkino sprudeln ..du kannst dich verlieben, du hast alles richtig gemacht..soweit du es konntest, denn du hattest ja keine Ahnung von einer vorhandenen Beindung.

Für dich gibt es einen Menschen, der dich aufrichtig liebt und du darfst das erwidern. Gib nie den Glauben an die Liebe auf. Sie widerfährt dir, wenn du am wenigsten damit rechnest, sie lässt sich nicht herbeizaubern, auf Knopfdruck herstellen, aber sie wird kommen.

Flowerpower1233
Beitragsersteller

Und wie kann man ungeahnt bleiben dass man nicht enttäuscht wird ?
obwohl man sich einen Freund wünscht ?

Rosalielife  03.12.2023, 11:17
@Flowerpower1233

Es wird immer ein Risiko bleiben, sich in jemanden zu verlieben, weil man den Menschen erst dann wirklich kennenlernt, wenn man die erste Phase der Verliebtheit hinter sich gelassen hat. Dann zeigt sich, wie jemand ist, wie er tickt, was er für Eigenheiten hat und man kommt sich näher oder ist auch mal genervt, wenn man sehr unterschiedlich ist.

Sich einen Freund zu wünschen, kennt jeder. Nur heißt das nicht, sich bedingungslos anzupassen oder den ersten zu nehmen, der daherkommt. Der Wunsch nach Nähe darf nicht völlig den Kopf verdrängen, dann geht die Beziehung von Anfang an schief.

Flowerpower1233
Beitragsersteller
@Rosalielife

Ja aber ob sich jemand sich überhaupt in mich verliebt den ich ich auch toll finde ist fraglich …

Flowerpower1233
Beitragsersteller

Und Unter Voraussetzungen das ich mein Leben frei von Problemen ist

zb meine Arbeitsstelle stabilisieren…

Flowerpower1233
Beitragsersteller

wenn es ungeahnt ist werden Männer einen es zeigen dass sie einen wollen oder machen es auf geschickte Art ?

Wenn ich mir das so durchlese habe ich Fragen...

Hab ich das richtig verstanden dass der Mann seine eigene Frau heimich liebt? Wieso?

Also mal ganz einfach erklärt es ist nicht schlimm wenn man noch nie eine Beziehung hatte sich aber eine wünscht das ist nämlich was ganz normales.

Auf Leute zu stehen die schon vergeben sind kann passieren aber man sollte sich immer an singles halten weil das mit den vergebenen nicht gut gehen kann.

Er ist vergeben, also Finger weg.