Wie wirkt crystal meth, was sieht man alles wenn man drauf ist und wie lange hält das kann man dadurch sehr früh sterben?

Support

Hallo Dereineaus145,

Deine Frage zum Drogenkonsum klingt besorgniserregend und deutet auf einen unsicheren Umgang mit Drogen hin. Zwar ist Drogenkonsum immer gefährlich und eigentlich abzulehnen, wenn Du Dich aber dennoch dazu entscheidest Drogen zu konsumieren, achte bitte darauf, Dich an die Safer-Use Regeln zu halten. Diese verringern das gesundheitliche Risiko, welches Drogenkonsum mit sich bringt und können Leben retten.

Mehr Informationen zu Safer Use kannst Du unter anderem auf der folgenden Seiten finden:

https://drogennotdienst.de/

Beim Drogennotdienst besteht außerdem unter der Nummer 030/19237 jederzeit die Möglichkeit zu einer anonymen Telefonberatung, solltest Du Dir Sorgen über Deinen Drogenkonsum machen.

Dir alles Gute

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

2 Antworten

Hallo Dereineaus145,

wenn Du Dich über Wirkungen und Risiken von Substanzen informieren möchtest, empfehle ich Dir gerne diese beiden Seiten:

https://mindzone.info/substanzen/crystal/

und

https://www.drugcom.de/drogenlexikon/buchstabe-c/crystal/

Tatsächlich gehört Crystal Meth aus meiner fachlichen Sicht zu den gefährlichsten Substanzen, vor allem wegen des sehr hohen Abhängigkeitspotenzials (=Suchtgefahr) und der Gefahr einer lebensgefährlichen Überdosierung.

Ansonsten hat Dir ja der Support schon geschrieben, dass es immer empfehlenswert ist, sich an Safer Use Regeln zu halten, wenn man Drogen konsumieren will, um zumindest die Risiken zu senken.

Viele Grüße

Peter vom DigiStreet-Team der Drogenhilfe Schwaben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter*innen bei der Drogenhilfe Schwaben

Lass die Finger davon das ist ein Teufelskreis.

Mit das schlimmste was ich kenne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung