Wie wirke ich am Besten selbstsicher und kontrolliert?

5 Antworten

Indem du so bist, wie du bist.

Nehmen wir mal als Beispiel mich( Ich weiss echt weird) : Ich bin als 17 Jähriger Junge nur 1,62. Hatte den schlimmsten Komplex mit mir selbst, sodass ich so durch die Gegend gelaufen bin. Ich sah müde, demotiviert und schlecht gelaunt aus.

Ich hab auch immer andere nach Ihrer Meinung zu mir gefragt.

Ich dachte mir dann irgendwann, so kann das nicht mehr weitergehen.

Daraufhin hab ich angefangen das zu machen, worauf ich Bock hab. Hab mich anders angezogen, mir ne andere Frisur zugelegt und gehe seitdem wortwörtlich mit einem Lächeln durchs Leben.

Und das hilft wirklich, glaub mir :)

Indem Du wirklich selbstsicher und kontrolliert bist! - Antrainieren kann man das nicht, - denn das wuerde immer unauthentisch und aufgesetzt wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du es bist.

Wenn du nur so wirkst, ist es eine gefakte Selbstsicherheit, die sehr wackelig ist. Und jeder erwachsene Mensch mit etwas Menschenkenntnis sofort erkennt.

amayasmith
Beitragsersteller

Und wie werde ich es

Dahika  01.02.2020, 19:40
@amayasmith

erwachsen werden und zu sich selbst stehen. So wie man ist. Selbstsicherheit hat nichts mit dominantem, lautem, herrischem Benehmen zu tun. Ein sich selbst sicherer Mensch steht zu sich. Zu seinen Stärken wie zu seinen Schwächen. Und er kippt nicht gleich um und muss sich wehren, wenn jemand ihn wegen seiner Schwächen mobbt oder auslacht. Er ist wie er ist, und das ist gut so.

Die Lauten und Dominanten verbergen doch nur das schwiere Gegenteil. Vor allem auch vor sich selbst. Niemand darf merken, dass sie sich in Wahrheit als zitterndes Kaninchen fühlen. Am wenigsten sie selbst. Aber erwachsene, erfahrene Menschen merken es unweigerlich, weil es unsympathisch ist. Ein wahrhaft selbst sicherer Mensch ist zugleich unglaublich anziehend.

Fake it till‘ you make it

Indem du die tust als ob, bis du es wirklich wirst.