Wie wird Volvic Wasser gewonnen?

4 Antworten

Brunnenwasser aus der Tiefe der Auvergne. Dort hats überall Quellen in den Wäldern, eine war so ergiebig, dass man sie kommerziell verwenden konnte. Die Ortschaft der Quelle heisst Volvic, war dort ein paar Mal mit dem Rad Urlaub machen. Wunderschöne Gegend. Ein wenig wie die Eifel, aber halt France...

Cedric2  17.03.2021, 12:07

Hallo JWDHF,

richtig! Die Quelle von Volvic liegt im Herzen der französischen Auvergne.

Ein natürliches Mineralwasser heißt übrigens sehr oft wie der Ort, aus dem es entspringt :)

Unser natürliches Mineralwasser entspringt aber nicht in einer beliebigen Quelle, sondern hat seinen Ursprung in 90 m Tiefe unter dem Vulkan «Puy de Dôme». Und das schon seit 15.000 Jahren. Gut Ding will bekanntlich Weile haben ;)

Falls du noch Fragen hast, melde dich jederzeit. Ich arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung und helfe immer gerne weiter.

Liebe Grüße,
Cedric

Husername777
Beitragsersteller

Danke sehr für Ihre Antwort :)

Das wird in den Bergen der Auvergne bei Volvic aus Brunnen gewonnen und abgefüllt, wie jedes andere Mineralwasser auch. Siehe auch beispielsweise "Gerolsteiner" oder "Adelholzener".

Das Wasser dort ist aufgrund des Vulkangesteins sehr weich und diese Vulkane siehst du glaube ich auch auf dem Etikett.

Sind halt immer Wegwerf-Plastikflaschen.

Husername777
Beitragsersteller

Danke sehr für Ihre Antwort :)

Es kommt in der gleichnamigen Gemeinde aus dem Wasserhahn

Husername777
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Hi Husername777,

ich bin Cedric, arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung und kann ein bisschen Licht ins Dunkel bringen :)

Das Volvic Mineralwasser ist , wie alle Mineralwässer, ein reines Naturprodukt. Gutes natürliches Mineralwasser kommt immer aus einer geschützten und intakten Natur. Volvic entspringt in 90 m Tiefe unter dem Vulkan «Puy de Dôme» in der französischen Auvergne. Seinen unverwechselbaren Geschmack erhält es durch seine Umgebung. Volvic wird durch sechs dicke Schichten von Puzzolan (Vulkanasche), Andesit (Vulkangestein) und Basalt gefiltert.

Aber keine Sorge, der Vulkan ist nicht mehr aktiv, außer als natürlicher Filter für unser Mineralwasser;)

Falls du noch Fragen hast, melde Dich gern.

Liebe Grüße,
Cedric

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wasserkanister5  01.05.2021, 12:11

bin auch frend von volvic wasser geworden