Mögt Ihr Volvic Mineral Wasser?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich trinke Hahnenburger (DE: Leitungswasser) 41%
Ich bevorzuge eine andere Marke 38%
Ja, Volvic, das ist mein Lieblings Wasser 10%
Jetzt mag ich dieses Wasser plötzlich nicht mehr so 7%
Ich trinke nie Wasser pur 3%
Ach, die anderen Wasser hatten einfach Glück bei dieser Kontrolle 0%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Volvic, das ist mein Lieblings Wasser

Hallo Willwissen100,

ich bin Cedric und arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung. Und bin der lebende Beweis, dass mich jahrelanger Genuss von natürlichem Mineralwasser von Volvic weder zur Pflanze mutieren ließ oder sonstiges. Ich bin quietsch lebendig und möchte euch daher einen Einblick in unsere Qualitätssicherung geben.

In der Januar-Ausgabe 2022 des Magazins K-Tipp wurden 20 stille natürliche Mineralwässer auf Rückstände von Pflanzenschutzmittel getestet. Leider wertet K-Tipp das natürliche Mineralwasser von Volvic in diesem Zusammenhang ab. Dies, obwohl ich aus erster Quelle sagen kann, dass die Qualität und die Sicherheit des natürlichen Mineralwassers bei Volvic absolut gewährleistet ist und Volvic hier alle gesetzlichen Vorgaben der Getränkeverordnung zur natürlichen Reinheit von Mineralwasser erfüllt.

Die von K-Tipp bemängelten Werte liegen nur ganz knapp über der Nachweisgrenze der Labore und vor allem sehr weit unter dem gesetzlichen Grenzwert für Trinkwasser. Wir sprechen hier über den Nanobereich. Um den Nanobereich einmal in ein Größenverhältnis einzuordnen, das ist wie einen Apfel mit der Größe der Erde zu vergleichen. Bedenklich wird es daher erst, wenn ein ca. 80kg schwerer Mensch ca. 100 Badewannen austrinken würde! Nur so kommt man annähernd an den gesetzlichen Grenzwert (siehe z.B. https://mineralwasser.swiss/faqs/pflanzenschutzmittel/erlaubte-tagesdosis/).

Daher finde ich es wirklich schade, wenn es bei Konsument:innen durch die Berichterstattung zur unnötigen Verunsicherung anhand der Qualität führt. Sonst lässt sich über Geschmack sicherlich streiten.

In diesem Sinne: Trink was dir schmeckt und #staybedenkenloshydrated.

Liebe GrüßeCedric

Willwissen100
Beitragsersteller

Danke für Ihren Hinweis.

Ich trinke Hahnenburger (DE: Leitungswasser)

Leitungwasser ist auch ein Mineralwasser. Ich gebe Brausetabletten mit Magnesium dazu, dadurch schmekt es besser und die Mag.- Versorgung wird verbessert. Volvic kommt mir nicht ins Glas, es wird hunderte Kilometer transportiert, das sollte man der Umwelt nicht antun.

Ich trinke Hahnenburger (DE: Leitungswasser)

Ich trinke Germersheimer Hahnenquell (das ist auch Leitungswasser). Meistens trinke ich es in Form von schwarzem Tee (Darjeeling) und selten pur oder mit Zitronensaft und Zucker.

Leitungswasser hier in DE ist vollkommen ok wird streng überprüft etc...

Amsonsten nehme ich das leitungswasser von Absolut.

Ja, Volvic, das ist mein Lieblings Wasser

Ich trinke es seit Jahren und bin quietsch gesund.

Ach es gibt immer mal schlechte Beurteilung für Lebensmittel. Heute ist vielleicht Volvic "fällig" morgen ist irgend ein Biojogurt der pure Gift oder was auch immer.....🙄