Wie wird sich mein Hund noch entwickeln?

3 Antworten

Mit 6 Monaten ist er noch nicht ausgewachsen. Du kennst die Rassen und sie haben eine ähnliche Größe und ändern kannst du eh nichts. Wozu versuchst du also es genauer herauszufinden?

Der wird(ohne Garantie) wohl schon noch wachsen, nach 6 Monaten geht da schon noch was! ;) warte mal noch ein halbes Jahr! ;) Wieviel er noch wächst- 4,3 cm! Nein.. im ernst, das wirst du DANN sehen! :) Genau kann man das nicht sagen, ein paar Zentimeter mehr sind da aber schon möglich(manche Hunde sind auch einfach zu klein für ihre Rasse)

Hasso127
Beitragsersteller

Ok danke 🙏

aber was würden sie schätzen laut ihrer Erfahrung wäre seine End Größe ?

ParyMoppins  14.11.2019, 01:01
@Hasso127

Da kann man echt nur raten, es ist ein bisschen wie bei den Menschen bloß weil ein Mann im Schnitt 1,80 groß ist, heißt es nicht dass ein Mann immer so groß ist! Hatte auch mal en Großpudel der kleiner war als der Durchschnitt! Wie ich gesehen hab ist es ein Mischling ..Eurasier werden im Schnitt ja etwas größer, könnte sich also "positiv" auf die Größe auswirken(allerdings ist das bei Mischlingen wieder so eine Sache mit der Größe)! Er wirkt für mich noch nicht komplett ausgewachsen, und nach 6 Monaten geht bei so "großen" Hunden meist noch was! ;) wieviel da noch dazukommt kann KEINER genau sagen! Einfach abwarten und wenn nichts/nur noch wenig dazukommt, ist es ja trotzdem ein Hübscher! ^-^

Schau Dir den Rassestandard an. Da wird der Wolfspitz mit 49 cm - plus/minus 6 cm.

Ein bisschen wird er vielleicht noch wachsen und etwas kräftiger werden.

Aber jeder Hund ist anders. Genau kann man es nie sagen. Mit 8 Monaten ist er auf jeden Fall noch nicht voll entwickelt.

Hasso127
Beitragsersteller

Ok er ist ja noch keine 8 Monate er wird nächste Woche 6 Monate alt. Und er ist ein mischling der Vater war ein eurasier.