Wie wird sich die Subkultur E Girl in 50 Jahren entwickeln?

3 Antworten

Nichts ist für immer, das musst du verstehen. Irgendwann wird auch das letzte Tattoostudio in Deutschland schließen, ob du und ich das noch erleben werden ist eine andere Frage. Aber Gesellschaften verändern sich fortlaufend.

Ich glaube nicht, dass es die Subkultur dann noch gibt - die letzte richtige Subkultur bildeten die Emos vor ca. 15 Jahren (ich war auch in einer Clique dabei), dann kam irgendwie nix Neues mehr nach und alles andere sind nur noch "Phasen". Ich denke auch nicht, dass in 50 Jahren noch jemand großartig von Emos reden wird außer im Sinne einer Bewegung und einer Epoche - so wie man heute eher beiläufig über die Beatniks der 60er spricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird es vemutlich garnicht mehr geben.

Die meisten sterben einfach aus. Manchmal gibt es dann später ein "revival" oder so, aber das ist meist nochmal das gleiche.