Wie wird Milchsäure Hergestellt?

1 Antwort

Von Experte indiachinacook bestätigt

Emm, die wird mit Hilfe von Bakterien hergestellt. Dann muss man 'nur' für die richtigen Bedingungen sorgen (Temperatur, pH-Wert, Konzentrationen) und hinterher die Milchsäure vom dem BioSchleim trennen!

Pflanzen mahlen, mit Wasser mischen, ggf. Stärke zu Glucose spalten und die Bakterien spalten die Glucose zu Milchsäure...

derzuvielfragt
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche Antwort nur wie wirt die Milchsäure dann vom Bio Schleim getrennt?

Spikeman197  03.12.2023, 16:32
@derzuvielfragt

Weiß nicht...normale Trennverfahren...vermutlich filtrieren, mit Calcium ausfällen, wieder filtrieren und dann mit Säure wieder freisetzen...