Wie wird man zugbegleiter bei der db?

2 Antworten

Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice.

Mache ich auch gerade allerdings am Infoschalter.

PS: Es gibt viele gratis Geschenke.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

Das "Portal" dafür ist https://db.jobs/de-de

Du müsstest dich zwischen nah- und fernverkehr entscheiden ("Die DB" ist in wirklichkeit eine vielzahl von unternehmen und der nah- und fernverkehr sind hier getrennt, das heißt du kannst nicht beides machen). Hat alles seine vor- und nachteile (im fernverkehr kann es naturgemäß öfter zu übernachtungen "irgendwo draußen" kommen, für familienleute vielleicht weniger attraktiv).

Dass das "arbeiten zu allen tages- und nachtzeiten" bedeutet, sollte wohl bekannt sein.