Wie wird man wirklich reich?

Hier als bsp video

6 Antworten

Wenn es ein Patentrezept gäbe würden ja alle 1 Mio verdienen. Nebenbei wären bei einem Durchschnittseinkommen von 1Mio nach unserer Definition von Armut alle unter 600k arm.

Um also 20 oder 30x soviel wie der Durchschnitt zu verdienen muss man in einem Gebiet auch 20x so gut sein wie andere. Oder eine Idee haben die Erfolg hat. Und dazu noch Glück diese Fähigkeiten zur richtigen Zeit am richtigen Ort einsetzen zu können.

Kurz mal erfolgreich sein reicht auch nicht, siehe Boris Becker, oder viele Stars die nach erstem Erfolg abgestürzt sind. Fleiss, Selbst-Disziplin, hohe Ansprüche an sich selbst gehören dazu. Auch Ehrgeiz, eiserner Wille.

Die Mehrheit ist mit weniger zufrieden und bleibt in der 2ten Ebene wo man noch ein Privatleben hat. Oder ist nicht bereit so eisern zu trainieren um Spitzensportler oder Musiker zu werden.

Natürlich spielt auch Glück eine grosse Rolle, dass ausgerechnet das online Fotobuch an der Uni von Mike Zuckerberg so erfolgreich wurde dass er zum Multimillardär wurde, das ist einfach Glück.

Dann gibt Deinem Bruder Mal das zu lesen:

Von diesen 3 Wörtern kannst Du Dir 2 Wörter aussuchen:

(schnell – viel - Geld)

viel Geld – das geht aber nicht schnell

schnell Geld – kein Problem das ist aber nicht viel Geld

Schnell viel – auch kein Problem, in einer Gummibärchentüte sind viele drin und die sind schnell gegessen.

Variante 1:

Mach doch einfach eine Erfindung.

Vorher mußt Du viel lernen.

Dann gehe mit offenen Augen durch das Leben - sehe Probleme und finde Lösungen.

Das sind dann Deine Erfindungen und mit viel Glück wirst Du damit reich.

Variante 2:

Du kannst ja auch ein Buch schreiben:

Von nichts zur Milliardärin : Joanne K. Rowling mit Harry Potter.

Variante 3:

Ich habe noch einen Vorschlag für Dich:

Nimm einen Schreibblock und schreibe 1000 Dinge bzw. Sachen auf die Dir durch den Kopf gehen.

Dann streichst Du 900 wieder die überhaupt nicht gehen und die Dir spanisch vorkommen.

Aus den letzten 100 wählst Du 10 aus die in die engere Wahl kommen.

Dann wähle 3 von den 10 aus wo Du denkst das könnte klappen.

Welches von den 3 sind in der Welt gefragt und das machst Du dann.

Werfe den Block aber nicht weg.

Behalte die 100 Stichpunkte immer im Blick.

Füge bei Bedarf neue hinzu oder streiche dann ebenso viele.

Behalte auch die 10 Besten im Blick und tausche die, bei Bedarf, aus mit der Liste der Top 100.

So findest Du am effektivsten heraus was Dir liegt und was gebraucht wird.

z.B. Du hast Apfel notiert.

Apfel: Apfelbaum, Apfelplantage, Apfelvermarktung, Apfelsaft, Apfelmus, Dürrobst.

Wenn Du Dich also für Äpfel interessieren würdest kannst Du Dir da etwas raus suchen.

Nutze einen Schreibblock! Wenn der dir abstürzt kannst Du den aufheben bei einem Rechner der Dir abstürzt sieht es anders aus.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

"Reich" wirst du, indem du mehrere Einkommensquellen aufbaust, du also aus mehreren Quellen Geld oder Einkommen generieren kannst. Du musst wissen das es nicht unmöglich ist schnell reich zu werden, es ist aber zu 100% unmöglich einfach, also mit geringer Arbeit, reich zu werden. Die meisten gründen ein Unternehmen, da die Gewinne, welche man mit dem Unternehmen machen kann, quasi keine Grenze haben. Es gibt mehrere YouTube Kanäle, welche das gut erklären, bspw.: (teilweise englische YouTuber)

Finanzfluss

Graham Stephan

Hamza

Mark Tilbury

Wenn du dich allgemein über das Thema Reich werden informieren willst, dann ist es gut mit Grundwissen anzufangen, die Bücher "Rich Dad Poor Dad" und "Der reichste Mann von Babylon" bilden eine solide Grundlage.

Bei Fragen kannst du mir gerne Privat schreiben.

Wie alt bist du denn überhaupt?

Reich wird man, indem man Geduld hat. Wenn Du jeden Monat 2000 Euro auf die Seite legen kannst, hast Du in 30 Jahren 720.000 Euro zusammen.

Das geht nur mit Geduld und indem Du so wenig wie möglich ausgibst.

Nicht die Einnahmen sind das Problem, sondern das man zuviel ausgibt.

Google mal zum Thema Frugalismus.

Es gibt natürlich verschiedene Arten von Reichtum. Wenn es aber um Geld geht, setzt sich Reichtum mMn zusammen aus:

Harter Arbeit (z. B. Guter Abschluss) und Glück.

verreisterNutzer  06.06.2022, 19:48

und Geduld braucht man. Man kann nicht schnell reich werden, aber man kann schnell arm werden!