Wie wird man wieder nüchtern (ausser schlafen)

12 Antworten

der körper braucht eine gewisse zeit bis der alkohol abgebaut ist, da kannst du eigentlich nur abwarten.

um dich subjektiv besser/nüchterner zu fühlen (!) hilft folgendes:

kalt duschen, frische luft, bewegung, kaffee, aspirin, viel wasser, gehaltvolle mahlzeit (fett, salz, .... ; ich mag dann am liebsten ne kräftige scharfe suppe) damit dein elektrolytehaushalt wieder ausgeglichener ist

Objektiv hilft nur die Zeit, weil der Alk abgebaut werden muß. Subjektiv durch Kaffee, Wasser und eine kräftige Mahlzeit d.h. Du fühlst Dich wieder nüchtern bist es aber nicht. Also Hände weg vom Autoschlüssel.

kommt für dich zu spät abewr für andere sehr fettig essen/wasser trinken/bewegung

frische Luft, Aspirin, Hühnerbrühe, Kaffee :-)