Wie wird man verbittert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbittert wird man, wenn sich verraten fühlt.

Verbittert wird man auch, wenn alle gegen einen ist, gemobbt wird.

Verbittert wird man, wenn der eigene Mann mit der Freundin getrügt.

Verbittert wird man, wenn jemand deinem Auto Schaden zufügt und du auf den Kosten sitzen bleibt.

Man kann x-beliebig so weitermachen.

Unverbittert kann man wieder werden, wenn man ein Problem von viellen gelöst hat.

Wae das hilfreich?

DBKai
Beitragsersteller

Ja - ich fand das hilfreich.

Ich denke dass das so zutrifft.

Verbittert wird man also wenn man viele schlechte Erfahrungen macht. Wenn man sich vielleicht nicht nur verraten fühlt - sondern auch verraten worden ist - auf schlechte Weise... und wenn aber keine wirkliche Notsituation bestand, die das gut erklärbar machen würde....

Wenn alle gegen einen sind und das länger so dahin geht, dann ist das sicher auch nicht schön... Müsste man vl mal besprechen was die anderen für ein Problem mit einem haben?

Wenn Mann und Frau vereinbaren dass sie einander treu sein wollen, wäre es wünschenswert wenn sie das auch die meiste Zeit so hinkriegen und es ansprechen, sofern sie etwas daran ändern wollen - sich nicht mehr daran halten wollen... Wenn beide sich einig sind, dass sie treu sein wollen und einer geht trotzdem fremd und das vl auch noch öfter, dann tut das dem Vertrauen in der Beziehung nicht gut...

Wenn eine andere Person einen Unfall/Schaden verursacht und man die Situation nicht auf gute Weise klären kann, dann ist das auch unschön... Klar kann es vorkommen, dass die andere Person mittellos ist und nicht dafür aufkommen könnte und deshalb schnell abzuhauen versucht... Blöde Situation.

Das Leben und Menschen im Umfeld koennen einen verbittern. Das Einzige, was da helfen kann, sind die positiven Seiten des Lebens, die der ein oder andere nur sehr selten erfahren kann. Glueck, gute Freunde, nette Nachbarn, die Befoerderung, eine Beziehung, ein Haustier, ect. Was den einen oder anderen in der Regel gluecklich gestimmt hat.

indem einen das leben sehr stark geschliffen hat.

ausweg ist einzig und allein das wissen von schicksal

Oft sagt man zu älteren Menschen das sie verbittert sind. Es steckt aber immer etwas dahinter. Oft fehlt der Lebenspartner zum Glück, keine sozialen Kontakte, vielleicht auch wenig Geld. Bei meinen älteren Nachbarn habe ich das schon häufig beobachtet. Eine glücke Beziehung kann meiner Meinung schon viel verändern.

DBKai
Beitragsersteller

Glaub ich auch...

Das Leben kann hart sein wenn man niemanden hat - immer alles allein hinkriegen können soll...

Das Leben ist schöner wenn man einen Freund oder eine Familie hat... so jemanden für "Lean on me, when you are not strong. I'll be your friend - I will help you carry on."

Es gibt immer mal wieder blöde Situationen... entweder man wird krank und hat keine Schmerztabletten im Haus und kann sich aber kaum bewegen... Oder man geht/fährt irgendwo hin und hat später keine Lust mehr nach Hause zu gehen oder zu fahren, weil man so müde ist... da man aber niemanden hat der einen abholen könnte, muss man sich trotzdem durch boxen...

Ich denke auch dass es sehr wichtig ist irgendjemanden zu haben, mit dem man über Alltägliches reden kann... wo man sich gegenseitig ein wenig unterstützt... füreinander da ist... wenn Not am Mann ist... oder auch einfach so mal... einfach weil es gut tut... jemand der die Lage des anderen auch verstehen kann, wäre vl gut...