warum sind einige menschen so verbittert und stur?

3 Antworten

Verbitterung ist meist die Folge von vielen schlechten Erfahrungen im Leben. Evtl. sind diese Menschen nicht stur, sondern sie haben sich dadurch innerlich zurückgezogen.

Pudelcolada  24.04.2016, 15:58

Das würde auch erklären, warum soviele Menschen den Eindruck machen, als würde ihnen ständig und permanent etwas Existenzielles weggenommen bzw. vorenthalten.

Weil sie zB viele negative Dinge nicht verarbeitet/verziehen/überwunden haben. Weil sie keine Liebe von ihren Eltern bekamen, keine (guten) Eltern hatten oder schlecht/falsch erzogen wurden. Weil sie denken sie hätten immer Recht und/oder sich von anderen nichts sagen lassen wollen.

Ich kenne einige und kann es mir aus vielen Gesprächen jetzt so erklären. Anfangs haben sich mich wütend gemacht, mittlerweile tun mir diese Menschen einfach nur leid. Sie sind nicht so weil sie es wollen sondern weil das Leben das aus ihnen gemacht hat...

Und mir viel auf dass sie nicht die Stärke haben ihre Fehler einzugestehen, stattdessen gehen sie lieber voll dagegen an!

Würde ich auch gerne wissen ^^
Ich glaube die meisten schätzen nicht wie viel sie eigentlich besitzen und wollen immer mehr .