Wie wird man Teil des Staffs auf GuteFrage?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Mitarbeiter ins Moderatoren-Team kommst du wie bei anderen Jobs auch, indem du dich bewirbst.
Genaueres zu Jobangeboten von gutefrage findest du hier:
https://www.gutefrage.net/company/jobs/

Ansonsten gibt es noch das UserModeratoren-Team.
In das kann man auf verschiedenen Wegen kommen, beispielsweise indem du:

  • Beiträge meldest, die gegen unsere Richtlinien verstoßen
  • bei der Verbesserung unleserlicher oder schwer verständlicher Fragen mithilfst
  • qualitativ hochwertige Beiträge schreibst
  • anderen Nutzern bei Problemen und Fragen (beispielsweise im Forum) weiter hilfst

Genaueres findest du auch hier im FAQ: https://www.gutefrage.net/faq#q3925

KingSchnitzelEZ
Beitragsersteller

Also ich bin nicht 18 und habe auch kein Interesse an einem Job auf GuteFrage , also fällt die 1. Option weg? Oder ?

ChrisCat1, UserMod Light  20.08.2022, 17:09
@KingSchnitzelEZ

Nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz darf man meine ich ab 15 Jahren arbeiten, unterliegt dann aber zum Schutz des Jugendlichen noch einigen Beschränkungen was z.B. die maximale Arbeitszeit betrifft.

Ob gutefrage auch jugendliche einstellt oder nur Erwachsene kann ich dir aber nicht sagen.

Option 1 würde für dich also potenziell wegfallen.

Ich glaube es gibt Bewerbungsphasen und es gibt eine Hierachie, dass heißt am Anfang bist du halt nur ein Junior und da steigst du dann von auf.

Einen schönen Tag wünsche ich dir noch! :)

KingSchnitzelEZ
Beitragsersteller

Wo gibt es die denn und wie kann man daran teilnehmen?

Search4Love  20.08.2022, 16:52
@KingSchnitzelEZ

Musst du mal googeln, manchmal werden auch Nachrichten an alle Postfächer hier verschickt, dass die wieder suchen.