Wie wird man Soldat der Jägertruppe?

4 Antworten

Körperliche Eignung und der Rest ist das was man als soldat generell braucht: Deutsche Staatsbürgerschaft, Hauptschulabschluss, keine schweren Straftaten im Führungszeugnis.

Grundsätzlich musst du erstmal die allgemeinen Voraussetzungen für die Laufbahn, die du einschlagen möchtest, erfüllen. Ob du dann für die jeweilige Laufbahn und Wunschverwendung geeignet bist, wird sich dann im Assessment herausstellen. Folgende Punkte sind Bestandteil des Eignungstests bei der Bundeswehr:

Ich weiß nicht, aber gucke doch Mal auf YouTube nach „Bundeswehr Jägertruppe“ zum Beispiel oder Bundeswehr Spezial. Die erklären dort in Videos auch öfters, was man für gewisse Richtungen in der Bundeswehr benötigt, wie zum Beispiel beim KSK.

Lieben Gruß

Geh zu einem Karierere Center der Bundeswehr in deiner nähe und sage das du halt in die jägertruppe willst.

Und zur Musterung drauf bestehen das du in die Jägertruppe willst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung