Jägertruppe in Delitzsch?

5 Antworten

Das hängt von ab.

Grundsätzlich kannst du einen Dienstposten im Jägerzug bekommen und bist dann Sidaf, sowie Personal, wo gerade Personal gebraucht wird.

Wenn du clever bist nutzt man dich irgendwo in einem GeZi oder einem ähnlichen Dienstposten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Delitzsch ist nur Ausbildung. Da wird nicht viel sein mit Gefechtsdienst, eher feindkommando oder hilfsausbilder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blackhat361
Beitragsersteller

Danke dir,

Weißt du auch wie das mit der Kaserne in Mittenwald für Gebirgsjäger ist?

Hey Leute, ich werde ab den 01.02 meine Grundausbildung und Hagenow starten und dann im Anschluss als Jg (Mannschaften) nach Delitzsch versetzt. Ich habe nach einigen Recherchen nicht wirklich herrausgefunden, was man dort genau macht, vorallem als Mannschafter. Man findet einige Sachen für Unteroffiziere und Feldwebel aber leider nichts für Mannschafter. Dazu würde mich auch interessieren wie man in ein Jägerbatallion kommt, denn dazu steht auch nichts genaues im Internet.

Falls ihr mir helfen könnte, würde mich das sehr freuen!

LG!

Naja da sind gebirgsjäger stationiert. Das heißt da kannst du in die kampftruppe. Oder zB I'll Kirch oder wie man das schreibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich konnte Dienstposten als Jäger finden in Delitzsch an der USH.

Da wirst du wahrscheinlich eingesetzt als Hilfsausbilder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Blackhat361
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort,

Weißt du auch wie das mit der Kaserne in Mittenwald für Gebirgsjäger ist?

MtNavy98  06.10.2020, 15:27
@Blackhat361

Keine ahnung ob da was frei ist, aber da ist der Hochgebirgszug und dort wirst du auch als Gebirgsjäger eingesetzt.