Wie wird man Schauspieler?

2 Antworten

Es gibt Schauspielschulen, da kannst du dich bewerben, aber anders als in vielen anderen Ausbildungen bekommst du da kein Geld, du zahlst ziemlich viel

Talent, Ausstrahlung, von einem Casting zum nächsten, keine Scheu vor Kamera oder Publikum, viel Geduld haben, Ehrgeiz haben, wandlungsfähig sein, Kontakte knüpfen und halten, Disziplin und Durchhaltevermögen, ein Praktikum bei einer Produktionsfirma und/oder Theater um Abläufe hinter den Kulissen zu sammeln, vielleicht auch an einem Kleinkunsttheater mitwirken um Erfahrungen zu sammeln und Kurse an einer Schauspielschule absolvieren, dazu noch viele andere Dinge beachten. Definitiv nicht einfach, aber machbar. Schauspieler ist für viele ein Traumberuf, aber auch sehr schwer zu zu erreichen. Ich wünsche dir viel Erfolg.