Wie wird man robuster beim Fußball und gewinnt mehr Zweikämpfe?

1 Antwort

Ja, ab ins Gym. Nimm dir ein Beispiel an Leon Goretzka. Andernfalls kannst du deine Position auf Flügelstürmer wechseln. Auf der Position brauchst du keine Robustheit.

Jkjvfddfg
Beitragsersteller

Ich bin Flügelspieler und merke das ich die da am meisten brauche… dort habe ich am meisten Zweikämpfe

HUKUMA174  26.08.2024, 22:18
@Jkjvfddfg

Wenn du deine Gegenspieler ausdribbelst, brauchst du keine Robustheit.

Jkjvfddfg
Beitragsersteller
@HUKUMA174

Doch genau das ich die Sache… ich kann sie ja ausdribbeln aber sobald sie danach auch nur kurz in meine Nähe sind, oder schon davor und ihren Körper einsetzten fliege ich hin und sie haben den ball

HUKUMA174  26.08.2024, 22:21
@Jkjvfddfg

Dann sind wohl die Schiedsrichter alle parteiisch, wenn sie die Fouls gegen dich nicht pfeifen 😁

Jkjvfddfg
Beitragsersteller
@HUKUMA174

Das sind keine fouls wenn die Gegner nur ihren Körper einsetzen… das nennt man Körpereinsatz… nicht böse gemeint aber haben sie viel mit Fußball zutuhen oder eher nicht? Soll wirklich nicht böse klingen

HUKUMA174  26.08.2024, 22:28
@Jkjvfddfg

Ich habe in der Jugend den linken Mittelfeldspieler gespielt und habe sehr wohl viel Erfahrung. Auf meine Robustheit war ich nie angewiesen. Yamal, Musiala und Xavi Simons sind auch Lauchs und sind die Top Scorer 🤷‍♂️

Jkjvfddfg
Beitragsersteller
@HUKUMA174

Okay war nicht böse gemeint war nur eine Frage… aber naja Musiala oder yamal sind natürlich robust und zweikampfmonster… sie nutzen die Schnelligkeit und robustheit… das was ich nicht habe leider

Jkjvfddfg
Beitragsersteller
@HUKUMA174

Aber Lauchs sind die nicht meiner Meinung nach… finde die sehr gut durchtrainiert… sie sind schmal, aber durchtrainiert… ist bei mir auch nicht wirklich der Fall