Wie wird man professioneller Tennisspieler (hauptberuflich)?

5 Antworten

Mit 4-5 Jahren sollte man bereits erste Erfahrung mit Tennis gemacht haben und mit 10-11 bei den Medenrunden mitmachen und die ersten Turniere gewinnen.

Nur durch viel Erfahrung, viel Training und etwas Talent kann man in Tennis erfolgreich werden und den Sport hauptberuflich machen

In der Jugend Turniere gewinnen, in den Bundeskader kommen, Nationale/Internationale Turniere gewinnen oder mindestens einigermaßen gut abschneiden und von dort halt hoffen dass man zu Turnieren eingeladen wird.

Durch talent und viel Training.

Die meisten Profi Tennisspieler haben bereits im Kleinkindalter angefangen Tennis zu spielen und da das Talent erkannt wurde, werden die früh gefördert.

Indem du Turniere gewinnst und dementsprechend dich auch für Profiturniere qualifizierst..

Indem man als 6-jähriger 8 Stunden am Tennisplatz steht. Ist ein verdammt hartes Geschäft.