Wie wird man nicht agressiv bei solchen menschen?

ZoeyPauk  06.10.2022, 07:40

Was hat das mit allwissend zu tun wenn dich jemand auf etwas hinweist?

ichweisnetwas
Beitragsersteller

ihr hängt euch alle zu sehr am Beispiel Satz auf, jeder hier kennt sicher den ein oder anderen der so ist wie ich es meine, und die sind nirgendwo beliebt oder willkommen

12 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Ich habe es so verstanden, dass Du keine hochtrabende Menschen magst. Leute, die viel von sich reden bzw. über sich und gegebenenfalls sich auch über andere stellen. So etwas mag ich auch überhaupt nicht. Ich gehöre zu den Personen, die dann einfach keinen Kontakt zu solchen Leuten haben und das Gespräch dann freundlich aber bestimmt beende. Im beruflichen Bereich ist das sicherlich schwierig. Da würde ich dann einfach freundlich bleiben. Sich gut ausdrücken zu können, wie hier meine ich ein andere User sagte, ist schon wichtig, aber da gibt es Unterschiede und man muss nicht in jedem Satz mit Fachwörtern um sich schmeißen. Es gibt da wirklich Leute, die so imponieren wollen. Im privaten Bereich muss man sich so ausdrücken können, wie man möchte. Natürlich sind davon Beleidigungen oder ähnliches ausgeschlossen. Alles Gute!

es nervt einfach vom ersten Moment an sobald so jemand anfängt zu sprechen.

Das, was du da schreibst, ist ja so nicht richtig. Durchaus zu beachten ist ja, ob das Gegenüber nicht möglicherweise im Recht ist. Wenn das der Fall ist, ist Genervt-Sein keine kluge Reaktion, sondern Selbsthinterfragung und Einsicht.

ichweisnetwas
Beitragsersteller

Es ist in dem Fall eben oft so das das gegenüber im Unrecht ist und sich nur als besonders schlau darstellen will.

solche Menschen meine ich.

upbrunce  06.10.2022, 07:48
@ichweisnetwas

Jetzt mal unter uns, muss ja keiner wissen: Du verträgst es einfach nicht so gut, wenn jemand anders etwas besser weiß als du, hm? :)

ErsterSchnee  06.10.2022, 07:49
@ichweisnetwas

Und dass der Gegenüber im Unrecht ist, weißt du, weil du allwissend bist und alles das schon bedacht hast, was er aufzählt?

ZoeyPauk  06.10.2022, 07:50
@ErsterSchnee

Klingt so als könnte der Fragesteller nicht mit Argumentationen anderer umgehen.

Was hat das mit allwissend zu tun? Anscheinend laut deinem Satz, hat er dich nur auf etwas hingewiesen, was man beachten sollte und begründet wieso er deine Aussage als falsch erachtet hat. Das nennt man Argumentation! Mit sowas sollte man an deiner Stelle umgehen können.

Evtl kannst du es einfach nur nicht und willst recht behalten oder kannst nicht mit Widersprüchen umgehen. Das ist dann aber dein Problem. Aggressiv werden wegen sowas halte ich für sehr bedenklich jedenfalls. Daran solltest du arbeiten.

ichweisnetwas
Beitragsersteller

Puh ich geb’s auf, ihr wollt es nicht verstehen was für Menschen ich meine….

es geht sicher nicht um normale Diskussionen…

und recht hatte das gegenüber eben nicht in diesem Fall. Wollte sich nur reden hören und so tun als wäre er schlau

ZoeyPauk  06.10.2022, 07:51
@ichweisnetwas

Du gibst halt nur einen Satz ohne Kontext preis. Wir können halt auch nicht hellsehen worauf du genau hinaus willst. Du hast die Frage sehr missverständlich gestellt. Sonst würden auch nicht so viele das "falsch verstehen "

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

Kann ja sein, aber diese ganzen indirekten Angriffe müssen echt nicht sein.

ich ging davon aus die Menschen denken weiter als den beispielsatz…

ZoeyPauk  06.10.2022, 08:04
@ichweisnetwas

Das Beispiel sagt halt nichts aus. Auf was für Menschen du jetzt hinauswillst, wird immer noch nicht klar.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

Macht nichts, ich weis halt nicht wie man solche Leute denn beschreiben sollte.

ist halt maßlos übertriebene hochgestochenheit

Es gibt sehr viele Menschen die ganz einfach mehr Wissen mit sich tragen als man selbst. Könnte genauso ein Autist sein, welcher dir versucht einen guten Tipp zu geben und du reagierst da halt nicht sehr reflektiert meiner Meinung nach.

Natürlich gibt es auch Menschen die sich für extrem Intelligent halten aber die widersprechen sich ja sowieso selbst in ihrer eigenen Aussage.

Ich würde raten, zuhören und reflektieren. Labert die Person Bullshit und du hast Fakten die das Gegenteil beweisen? Dann ist ja komplett egal wie die Person redet, lauf einfach weiter und vergiss es. Falls die Person recht hat, dann einfach zuhören und das Wissen für dich anwenden und mit mehr Wissen weiter Leben.

Aggression jeglicher Form ist einfach Schwachsinn und bringt niemanden weiter. Intelligente Menschen bleiben gelassen, denn entweder das Gegenüber liegt falsch und es kann dir egal sein oder die Person hat recht und du kannst daraus lernen.

Kenne ich 100%

Ich gehe einfach solchen Situationen aus dem Weg oder versuche das gesagt auszublenden und beruhige mich im Kopf😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichweisnetwas
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, endlich eine die einfach mal antwortet ohne direkt auf mich loszugehen indirekt.

LeaLOVE3  06.10.2022, 19:20
@ichweisnetwas

Ja Checks auch nicht. Ich meine normal diskutieren und so liebe ich. Aber kann man nicht normal reden. Wenn man intellektuell sein will, dann bitte nicht in meiner Nähe.