Wie wird man Lego los (vollständig, aufgebaut, mit Anleitung) im neuwertig von über 1000€?

9 Antworten

Da ältere und komplette Lego-Bausätze mit Anleitung einiges an Wert darstellen, darfst Du die Sachen nicht ohne Genehmigung Deiner Eltern verkaufen.

Mit Genehmigung würde sich zum einen anbieten, dass Du Deine Angebote bei ebay-Kleinanzeigen unter Beachtung der Sicherheitshinweise einsetzt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

oder Dich auf Lego-Sammlerbörsen umschaust:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=lego+sammlerb%C3%B6rse

Gar nicht....

Lego altert gut und wird nicht günstiger. Alles abbauen, fein säuberlich verpacken und einlagern. Irgendwann hast Du selber mal Kinder und ärgerst Dich dann, dass es weg ist.

Wenn Du das Zeug jetzt verkaufst ist es weg. Gut Du hast dann etwas Geld, aber das was Du Dir davon kaufst wird garantiert nicht so lange Bestand haben wie die Legosammlung.

Und um mal auf die Expertenantwort einzugehen:

Nicht jedes alte Legoset ist automatisch viel Wert. Ist es ein Set, welches nicht gesucht ist, bekommt man so gut wie nix dafür. Von allen Legosets die es gibt, ist es nur ein kleiner Teil, welcher wirklich teuer wird. Ich habe ein paar Sets, die sind jetzt zwar knapp 20 Jahre alt, immer noch original verpackt, aber dennoch nur ca. 5€ mehr wert, als damaliger Kaufpreis...

Also ich würds behalten...alles andere ergibt nicht wirklich Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

Du gehst auf ebay und schaust nach wie viel das Legogebäude oder was auch immer verkauft wird, dann hast du Beispielsweise ein Legohaus und auf ebay verkaufen die Personen das Haus zwischen 20€ und 30€, wenn es noch im guten Zustand ist kannst du einen Anfangspreis von ca. 25€ oder mehr angeben, weil das Geld was du für das Lego ursprünglich ausgegeben hast bekommt man im seltenstem Fall ganz wieder zurück.

Desto teurer der Preis desto weniger Interessierte wirst du finden ^^

Lade dir Shpock runter, stelle ein Foto mit Preis rein und vereinbare einen Preis und Treffen mit dem Käufer! Voilla

Ich würde Ebay oder Spock vorschlagen...oder einfach mal im Internet suchen, es gibt viele Leute die sowas Sammeln und dir das dan evtl. abkaufen.

LG