Lego Star Wars Todesstern zu welchen Preis verkaufen?

5 Antworten

Eventuell etwa zwei Drittel des Originalpreises unter der Voraussetzung, dass keine Gebrauchsspuren vorliegen.

Die Anleitung findet sich sicher auch im Internet, daher sollte es nicht so problematisch sein.

CoreBest  28.05.2015, 16:09

Das mit der Anleitung ist schon ein Problem, da für Kaufinteressenten diese im Original dazugehört. Sammler sind da sehr pingelig. Hardcoresammler werden das Angebot gar nicht wahrnehmen, da das Set aufgebaut ist und für Eltern wird es zu teuer sein.

shasten  28.05.2015, 19:30

Hier kann die Anleitung heruntergeladen werden... http://www.brick-sets.de/lego-produktset/10188-1-Todesstern-Star-Wars-2008

TechnologKing67  28.05.2015, 20:01
@shasten

HardCore Sammler kaufen das Gerät im Laden und nur, wenn es Originalverpackt ist. Aber für normale Anwender geht das schon, irgendwo wird ein Kind Geburtstag haben.

CoreBest  28.05.2015, 23:11
@shasten

Ich weis wo ich die Anleitung laden kann, keine Sorge. Du hast nur nicht verstanden was ich meine.

@TechnologKing

Irgendwo wird ein Kind Geburtstag haben, das ist wahr, aber bei einem 400 Euro Set, welches dann gebraucht immer noch über 200 Euro kosten wird, werden sich rund 95% der Eltern den Kauf 2x überlegen...

Ich bin da vielleicht ein falsches Beispiel (250kg Lego im Keller, das älteste Set von 1974 inklusive Karton und Anleitung), allerdings sehe ich ein solches Set wie es hier beschrieben ist als Kiloware, denn es fehlen wichtige Teile zur Vollständigkeit.

TechnologKing67  29.05.2015, 15:44
@CoreBest

Naja, wenn Teile fehlen ist das was anderes, aber du sagtest ja, dass die Lego Teile vollständig sind. Abgesehen davon gibt es schon Eltern, die 180 Euro oder so zahlen, die 5% findest du über Ebay schon, keine Angst.

CoreBest  29.05.2015, 20:57
@TechnologKing67

Ich bin nicht derjenige, der den verkauft...Star Wars ist nicht mein Sammelgebiet. Ich beschäftige mich mit City, Eisenbahn und Creator...

Ich kann aber sagen, wie Sammler und AFOLs (Adult Fan of Lego) ticken....

Hmmm....

In anbetracht dessen, dass Du (aus welchen Gründen auch immer) die Bauanleitung entsorgt hast, kannst Du nicht mehr all zu viel erwarten. Eventuell für die Figuren, aber ohne Verpackung und Anleitung wäre das "Set" für mich nur Kiloware mit Figuren.

Sorry, aber Anleitung und Verpackung gehören halt dazu um als Set zu gelten. So sehe ich das und viele andere Sammler auch.

Da dies ein Star Wars Set ist, welches in absehbarer Zeit aus dem Programm verschwindet, wird auch die Anleitung alleine relativ teuer werden. Und eine heruntergeladene Anleitung (die bekommt man Lego) ist einfach nicht mit der gedruckten Version gleichzusetzen.

Im Idealfall behalte das "Set", hänge es an die Decke un erfreue Dich daran...Denn einen Sammlerpreis wirst Du nicht bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

Die Anleitung kann man sich runterladen.Dies sollte kein Problem darstellen..ich würde ihn ÜBERHAUPT NICHT VERKAUFEN!!!!!!!!!!! sondern zusammenbauen und an die Decke hängen.Wie kann man ein so cooles Teil verkaufen wollen??? *fragenddiehandanskinnleg*

Kommt drauf an wie groß er ist

CoreBest  28.05.2015, 16:08

Vom Todesstern gabs nur 2 Versionen und eine davon mit Figuren.