wie wird man kapitän einer fußball mannschaft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

oft bestimmt es der Trainer. Da hat jeder Trainer ggf. seine eigenen Kriterien: meiste Erfahrung oder Persönlichkeit auf dem Platz usw.

Es kann aber auch sein, dass die Mannschaft den Kapitän selber wählen darf. Dies ist aber eher der Fall in Vereinsmannschaften, die über die ganze Saison zusammen spielen.

DER Trainer entscheidet wer Kapitän wird.Er muss besondere Leistungen im Training und auf den PLatz zeigen und die Führungsperson einer Mannschaft sein

Das bestimmt meistens der Trainer. Es muss ein Spieler mit Führungsqualitäten sein.

Der Kapitän IST der Mann mit der meisten Spielerfahrung, hier also mit den meisten abgeschlossenen Länderspielen.

ConnorKen14  28.06.2014, 22:58

Bei den meisten zumindest der Fall. Bei den anderen bestimmt halt der Trainer.

LordAlton  28.06.2014, 22:54

das ist nicht zwingend der Fall!