Wie wird man Immobilienmakler Selbstständig was braucht man da alles?

6 Antworten

Das ist nicht so einfach und leicht wie es sich immer anhört.

Du brauchst schon Kenntnisse im "Recht" und auch "Bausubstanz" ....

Ebenso musst du ja Kunden her bekommen, die wollen da schon erfahrene Makler, es geht ja immer um sehr viel Geld.

Das ist, soweit ich weiss, kein geschützter begriff. Ansonsten reicht theoretisch ein IHK-Lehrgang und eine Gewerbeanmeldung und los geht’s.

Am besten mal ein Praktikum bei einem Immobilienmakler machen.

Da erfährst Du dann so einiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Frage. Es macht Sinn auch mal ein Praktikum bei einem Immobilienmakler zu machen, um Einblike zu erhalten. Bei mir war Mosenthin Immobilien aus Kirchheim unter Teck https://mosenthin-immobilien.de. war echt interessant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung