Immobilienmakler was braucht man?

3 Antworten

Du benötigst gar keine eigene Immobilie, denn Du bist ja kein Immobilienverwalter sondern vermittelst nur Immobilien die Dir nicht gehören.

Du benötigst auch keine Ausbildung sondern nur Erfahrung und Wissen über Immobilien wie man diese Kauft und Verkauft und was man bei Immobilien beachten sollte. Das wars schon. Sonst benötigst Du natürlich Kunden die dir den Auftrag geben und das wird das schwierigste sein, denn es tummeln sie schon genügend Makler auf den Markt die den Auftrag auch haben wollen. Daher überlege Dir wie Du zu Kunden und Aufträge kommst, denn nur dann verdienst du auch Geld.

Woher ich das weiß:Recherche

Am Besten machst du eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann. Als Makler brauchst du keine eigenen Immobilien. Du vermittelst doch nur zwischen Verkäufer und Käufer.

am besten du machst bei einem imobilienmakler ein praktikum

Broily
Beitragsersteller

Ist dieser Beruf kompliziert ?

rafael412  29.08.2021, 21:38
@Broily

das kann dir nur ein immobilienmakler beantworten