Wie wird man heute noch Millionär?

8 Antworten

Es gibt halt ne Menge Leute, die verschwenden ihre Zeit nicht indem sie darüber nachdenken ob es wirklich so viele Millionäre gibt, sondern stattdessen daran arbeiten selber einer zu werden... und wenn das nur jedem 100-sten von denen gelingt, kommt ne ganz schöne Menge zusammen

Ein Freund von mir war zur richtigen Zeit bei der richtigen Firma (ein Startup). Er wurde z.T. in Aktienoptionen bezahlt. Die Firma ging an die Börse und die Aktien durch die Decke. Er hat zu einem guten Zeitpunkt verkauft und musste mit Anfang 40 nie mehr im Leben arbeiten.

Ein anderer Bekannter hat eine erfolgreiche Internetwebseite aufgemacht und sehr gut verkauft. Das Geld in eine neue Geschäftsidee investiert, die noch erfolgreicher war.

So kann es gehen. Man kann auch als Anwalt oder Arzt von den monatlichen Einkünften reich werden. Dann natürlich auch erfolgreiche Künstler oder Sportler.

Aber die einfachste und häufigste Möglichkeit reich zu werden: Erben. Geh mal davon aus, dass 80% der Millionäre ihren reichtum geerbet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort

In ganz Deutschland gibt es ca. 1 Million Millionäre. Auf Hamburg gerechnet bedeutet das, dass normalerweise dort ca. 20.000 leben müssten. Da es in Hamburg aber durchaus sehr attraktive Gegenden (Blankenese, Eppendorf) mit hohen Preisen gibt, zieht das Millionäre schon mehr an als Städte wie z.B. Jena oder Gießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn man überlegt, dass man ein Gehalt von sagen wir 80.000€ hat und dann nach Abgaben etwa 50.000€ übrig bleiben und davon wiederum nur 20.000€ pro Jahr an Lebensmitteln ausgibt, dann ist man nach ca. 30 Jahren Millionär.

(Alles nur grob geschätzt)

Wenn manche dann noch geerbt haben, geht das sogar viel schneller.

Die Quote passt.Hamburg hat fast zwei Millionen Einwohner,und da sind 40,000 eben die sog.oberen Zehntausend ,die Asche haben.