Wie wird man Fußballprofis?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Wege zum Profi.

Als Grundlage solltest in der C-Jugend also mit 12/13 bei einen Verein spielen der mindestens auf Landesklasse Niveau spielt. Hier Scouten dann die großen Clubs für ihre Internate....

Der andere Weg ist sich von der Landesklasse tatsächlich Hochzuspielen.

Hatix27
Beitragsersteller

Bin 15 😅

nooppower4  20.02.2023, 01:07
@Hatix27

Was denn genau?

Im Prinzip alles gesagt... Um überhaupt minimale Chancen zum Profi zu haben musst Landesebene spielen.

Das ist schwierig genug da ein Kaderplatz zu ergattern.

Keine direkte Antwort aber es gibt viele Dokus auf YouTube die dir einen Einblick gewähren in das Leben eines Anfänger Profi

Ja, so ist es. Du musst gescoutet werden. Oder du schaffst unter die Nachwuchsspieler eines Profiklubs dich durchzukämpfen. Anders erfährt niemand was von dir.

Hatix27
Beitragsersteller

Danke hat’s du auch andere Infos für mich wann es geschieht oder so?

EliasQR  20.02.2023, 00:51
@Hatix27

So wie es nooppoower4 beschrieben hat. Je jünger, desto besser.