Mit 15 noch Profi werden?

4 Antworten

Ich sag nur: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Es gibt keine scharfen Altersgrenzen, die besagen, dass es zu spät ist, mit dem Fußballspielen anzufangen. Auch mit über 20 Jahren ist es noch nicht zu spät. Es kommt auf deine Motivation und deinen Kämpfergeist an. Deswegen musst du dir selbst sagen:,, Ich schaffe das!" und Zweifel nicht an dir.

Viele berühmte fangen auch erst "spät" an. Jamie Vardy ist das beste Beispiel dafür. Vor vier Jahren spielte er noch (mit 28 Jahren) als Stürmer im englischen Amateurfußball - heute ist er der momentan beste Stürmer (der Premier League... kannst du ja wenn du willst nachschauen) und stellt die Spätzünder im Profifußball vor.

Deswegen gib deinen Traum niemals auf und klammer dich daran! Der Weg kann zwar schwer werden, aber mit dem richtigen Wille kannst du das schaffen. Hoffe ich konnte dir helfen :D

Das hängt immer ganz nach deiner Leistungsprinzip ab. Mein Chef sagte immer es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Oder anders herum. Übung macht den Meister. Ich hab hier das großes Glück das ich einer sehr guten Gegend wohne wo man die echten Profi Fussballer zb Mönchengladbach mal in Real Life trifft ;) oder in Krefeld gibts den Uerdingen Club. Vielleicht mal dort gucken und reinschnuppern, Der Trainer ist super und sehr jung. Er behandelt auch die jüngere Mitglieder auf ner ganz souveränen Art und Weise. Ich weiss ja net in welcher Stadt oder Dorf du gerade wohnst. Aber hier in meiner Gegend gibts genügend Vereine. Und Willich bietet so einiges an Freizeit und Kultur Unterhaltung.

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich kannst du ein einen Verein gehen, dort Spaß haben, fit bleiben, neue Freunde kennenlernen und Spaß haben. Das sollte aber auch das Ziel sein. Fußballprofi als Ziel haben viele. Nur die Wenigsten schaffen das, auch wenn ich das nachvollziehen kann, dass man mit 15 Jahren gerne sein Hobby zum Beruf machen möchte. Aber du kannst es probieren, obgleich du mit einen Vereinseintritt mit 15 Jahren schon echt spät dran bist. Aber vernachlässige nicht die Schule, nur weil du als Ziel hast, Profi zu werden. Die Wahrscheinlichkeit ist eher sehr gering.

Scubapro38  14.12.2022, 22:20

Finde ich auch :) Auch wenn ich kein großer Fan vom Fussball bin kann man ja immer noch aus dir was werden. Klar ist das Hobby. Aber auch als Sport und sogar als Beruf. Wenn du beim Amt fürs Arbeit sagen würdest, du möchtest Fussballer werden, dann zählt das offiziell als Beruf mit guter Anerkennung.

also das alter spielt keine rolle etwas im leben zu schaaffen oder zu erreichen es ist nie zu spät anzufangen oder erfolgreich zu werden

du weist nicht ob du es schaffst ? dann solltest du es versuchen du siehst es ja dann

und was du nicht kannst kannst du ja im verein lernen dafür gibt es die ja