Wie wird man Flugzeugabfertiger?

2 Antworten

Am einfachsten wird man Flugzeugabfertiger, indem man sich auf den Jobportalen der Flughäfenbetreiber umschaut. Ich habe vor kurzem erst diese Stelle hier gefunden, für den Frankfurter Flughafen:

https://www.jobs-fraport.de/content/Flugzeugabfertiger/?locale=de_DE

Ist allerdings für Quereinsteiger, also für Leute die bereits eine Ausbildung besitzen und ihren Job wechseln möchten.

Woher ich das weiß:Recherche

https://www.fraground.de/bewerber/einstiegsmoglichkeiten/flugzeugabfertiger-m-w.html

Als Flugzeugabfertiger gehörst Du mit zur Mannschaft auf dem Vorfeld. Du arbeitest direkt am Flieger und bist für die Be- und Entladung der Flugzeugfrachträume mit Fracht- und Gepäckstücken zuständig. Nach Erhalt des Vorfeldführerscheins und entsprechenden Einweisungen hast Du die Möglichkeit, weitere Spezialgeräte zur Flugzeugabfertigung zu bedienen.

Dein Profil
  • Abgeschlossene Berufsausbildung wünschenswert
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Keine Vorstrafen
  • Motivation und ausgeprägte Lernbereitschaft
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft, im Wechselschichtdienst zu arbeiten
  • Sehr gute Auffassungsgabe
  • Gesundheitliche Eignung
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Sorgfalt und Genauigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B