Stimmt es das man in der Ausbildung/Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung kaum programmiert?

3 Antworten

Hi Jiren729,

ein Großteil der Ausbildung des Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung beschäftigt sich mit der Programmierung. Natürlich kommen auch Theorie dazu. Die Theorie ist genau so wichtig da es ein Bestandteil der Arbeit ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Ich weiß nicht wie es mit dem neuen Lehrplan aussieht, aber als ich meine Ausbildung gemacht habe, war ca. 50% der Unterrichtsstunden auf Programmieren fokussiert, wo natürlich vermutlich die Hälfte davon Theorie war.

Theorie bleibt halt nicht aus. ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker /Anwendungsentwicklung

Nein, stimmt nicht. In der Ausbildung wird sehr viel programmiert. Und im Betrieb, falls der was taugt, sollte sich fast alles um Programmierung drehen. Wirklich Programmieren lernst du im Betrieb, wenn es denn ein vernünftiger Ausbildungsbetrieb ist und nicht in der Schule.