Wie wird man FLUGLOTSE IN SPANIEN?
Ich finde nirgendwo Infos zu
-Voraussetzungen
-Bewerbung
Wer kann mir Infos geben bzw. an wen kann ich mich (telefonisch oder per Mail) wenden, um Infos zu bekommen?
---------------------
Wäre es möglich, eine Ausbildung bei der DFS in Langen zu machen und anschließend in Spanien beruflich direkt einzusteigen? Brauche ich Spanischkenntnisse? (Kommunikation ist ja eigentlich nur auf Englisch)
2 Antworten
"Die Kommunikation ist ja eigentlich nur auf Englisch"
Über Spanien und Lateinamerika nicht ... Spanisch ist dort offizielle Luftfahrtsprache. Englisch muss zwar für Piloten, die kein Spanisch sprechen zur Verfügung stehen. Aber eben nur für diese.
Außerdem musst du ggf. auch mit spanischen Militärmaschinen oder spanischen Brandlöschflugzeugen (Feuerwehr) kommunizieren, die teilweise vom gleichen Flughafen abfliegen oder den Luftraum kreuzen.
Wie willst Du die strengen Aufnahmeverfahren bestehen wenn Du kein Spanisch sprichst?
Oder dich.bewerben?
Wie zum Beispeil hier:
https://www.oposicionesmasterd.es/curso-controladores-aereos-COA?&piloto=N84
Ausbildung...zudem ...um hier als Fluglotse arbeiten zu koennen musst Du ein abgeschlossenes Studium nachweisen und die spanische Staatsburgerschaft besitzen, wenn sich, bezogen aufs zweite, da nicht etwas in letzter Zeit geanedert haben sollte. Wovon ich nicht ausgehe.
Gibt es denn für die Bewerbung zum Lotsen selbst auch einen Auswahltest?
Gilt das als Bewerbung zu einer Ausbildung zum Lotsen oder als Bewerbung zum beruflichen Lotsen?