sind spanier aufdringlich?

10 Antworten

Sie sind anders. Sie verehren die Frauen. Sind kommunikativer und flirten eben gerne, so wie spanische Frauen auch gerne flirten (wenn man für sie interessant erscheint), wie sie allgemein alle Facetten des Lebens gerne ausleben. Außerdem haben sie einen unkomplizierten Umgang untereinander, zwischen den Geschlechtern, Generationen und Klassen.

Ich hab schon von deutschen Frauen gehört: "Wenn man sich als Frau in Deutschland unscheinbar fühlt, ist Spanien die beste Therapie, denn man wird dort noch wahrgenommen."

Auf der anderen Seite stehen Sprüche wie: "... und dann wollte der Kerl mich auf einen Kaffee einladen. Ich habe natürlich nein gesagt. Was denkt der sich eigentlich dabei?"

Dazu muss ich (als Mann) sagen, dass ich auch von Spaniern auf einen Kaffee eingeladen wurde, ganz einfach, weil man eben gerne plaudert oder weil man eben dabei Dinge bespricht. Statt: "kommen Sie morgen um 8:00 in mein Büro" hieß es oft: "treffen wir uns abends um 22:00 Uhr in der Bar X". Es ging weder um Flirt noch um sonst was.

Und aufdringlich sind Spanier schon gar nicht. Im Gegenteil: sie lassen jeden sein Leben leben, mischen sich nicht in Dinge ein, die sich nichts angeht (außer jemand würde jetzt jemand anderes angreifen) und mustern nicht jeden von oben bis unten. Es ist dort in den meisten Fällen eher Undertatement angesagt, wobei man sich manchmal wundert, was für Posten und Talente manche haben, ohne das eben herauszukehren.

Also meine Erfahrung, nach gut 15 Jahren in Spanien ist: nein. Aber wenn man es schon als aufdringlich empfindet, dass man/frau angesprochen wird, dann: ja. Aber das passiert dort in allen Lebenslagen, ob die fremde Frau im Bus, die einem die Lebensgeschichte erzählt oder was auch immer. Es gibt natürlich auch aufdringliche Leute. Klar. Aber tendentiell wenige.

Na klar, sie drängen sich allem und jedem auf. Sie wollen immer an erster Stelle stehen!

Denke einmal darüber nach, ob es nicht genügend Deutsche gibt, die sich aufdrängen?

Es gibt immer: Solche und Solche

In jedem Land.

Aufdringlicher.....das würde ich nicht sagen.

Spanier(innen) sind liebenwerte Menschen, sie haben einen recht entspannten Lebenstil......aaaaaaaber, auch sie haben ihre Grenzen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Spanier recht stur sein können, sie blenden Dinge aus, wie kleine Kinder......reden nicht gern über Geld usw.

Und.....und jetzt wird es für dich wieder spannender, Spanier(innen) finden immer genau das wahnsinnig spannend, was sie vor der Nase haben.

Das bespaßen sie, das betüddeln sie, das ist das A&O, wehe es ist ein Blatt dazwichen, verschwindet es fast aus dem Gehirn. *lach*

Ich liebe die Spanier, ...nur das muss man wissen. Wären die Spanier eine Comicfigur, wie wären Homer Simpson beim Kauf eines Geschenkes für Lisa :-)))

Spanier und auch Italiener sind von Natur aus heißblütiger, sie haben ein ganz anderes Temperament.

Das hat zur Folge, dass Frauen von ihnen mehr "umkreist" werden. Da haben sich schon Urlauberinnen beschwert, dass sie nicht mal ruhig auf der Straße gehen können ohne von mehreren Einheimischen belagert und mit schnalzenden Geräuschen umringt zu werden. Sie sollen allerdings nicht handgreiflich werden.

Ob das in den Großstädten und besonders, wenn sie in Deutschland leben auch so ist, weiß ich nicht.

soydelsur  17.11.2018, 16:12

Aus welchem Jahrhundert stammt diese Beschreibung? Und "schnalzende Geräusche" würde ich eher mit Griechen in Verbindung bringen.

adelaide196970  17.11.2018, 17:11
@soydelsur

das haben blonde Urlauberinnen aus dem 50er und 60er Jahren erzählt. Passierte an den Urlaubsorten. Kann ja sein, dass das heute nicht mehr so ist.?? Evtl. hat man sich dort auch gewöhnt.

soydelsur  17.11.2018, 17:14
@adelaide196970

Nein, heute ist das nur bedingt so und ich weiß aber auch, wie ungebremst sich diese blonden Urlauberinnen teilweise benehmen. Da würde mancher zuhause mit den Ohren schlackern, wenn er das mitbekommen würde.

Generell denke ich schon, das Spanier anders drauf sind beim flirten als deutsche, aber ich würde nicht behaupten, dass das immer so ist.