Wie wird man Firmenkundenberater?

6 Antworten

Die nennen sich Unternehmensberater. Bewirb Dich bei einem und lerne den Job kennen. Oder macht Dich halt direkt selbsständig - dann wird es natürlich schwer, erste Kunden zu finden.

Du musst eine gewiße Expertise mitbringen, also z.B. ein paar Jahre in einer leitenden Position tätig sein - je nachdem, worin Du Firmenkunden beraten willst.

Eine Ausbildung ist da erstmal nicht so wichtig. Es gibt auch keine Ausbildung zum Unternehmensberater...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Malcolm2002  28.08.2018, 16:45

Direkt als Unternehmensberater selbstständig machen geht nicht! Man muss vorher ein Studium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang abgeschlossen haben.

Eine Ausbildung Richtung Bank brauchst du wenn du Banken -Versicherungen ect. beraten wolltest.

Für Ärzte und Krankenhäuser bräuchtest du z.B. eher eine Ausbildung in Richtung Pharmazie.

Will damit sagen-es kommt auf die Branche an....

Lg

Ein "Firemkundenberater" ist wohl eher ein Verkäufer, also was in Richtung Sales oder Key Account Manager.

in was willst du denn die Kunden von (welchen?) Firmen beraten?

Die Dauer hängt von Ihrem Sachkenntnistand, Ihrer Persönlichkeit und damit dem Vertretungsgeschick für die Interessen Ihrer Bank gegenüber den wichtigen Kunden ab.

Erkennen Ihre Vorgesetzten, dass Sie sich zu einem solchen "Juwel" entwickelt haben, dann läßt man Sie als "Firmenkundenberater" eigenständig auf Firmenkunden los.