Wie wird man extrovertiert?

3 Antworten

Du musst nicht mit ihnen über etwas bestimmtes reden. Fang einfach an bei ihnen zu sein und dann werden sich Themen ansammeln

Kannst bei gruppenarbeiten anfangen oder so. Einfach Kompliment machen dann kommt ihr villeicht ins Gespräch. Villeicht hilft dir das.

Eigenlich dumm dass ich antworte bin selber introvert Naja egaal

Ich bin jetzt 20 Jahre alt und das versetzt mich gerade genau in meine Lage, als ich genauso alt war wie du.

Das Problem an der Sache ist nicht, dass du nicht extrovertiert bist, sondern das sich diese Menschen höchstwahrscheinlich nicht für dich interessieren. Du möchtest ihnen gefallen und kritisierst dich selbst, weil es anhand der peinlichen Stille nicht funktioniert. Das kann es auch nicht, wenn sie kein Interesse haben.

Es gibt leider kein "How to be an extrovert" Tutorial. Das musste ich auch lernen. Das kommt von ganz allein, in deinem Tempo und du wirst merken, wer wirklich deine Freunde sind oder wer nur dein "Freund" ist, weil ihr euch zwanghaft jeden Tag in der Schule sehen müsst. Wenn du etwas selbstbewusster werden möchtest kann ich es dir nur raten Dinge auszuprobieren, die neu für dich sind.

Ich sag's dir in paar Jährchen wirst du drüber schmunzeln können ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung