Wie wird man Elon Musk Version 2?

4 Antworten

Als erstes muss man sich als Kind schwerreicher Eltern gebären lassen, die einem direkt die ersten paar Miliönchen rein schieben, bevor man auch nur die Uni abschließt. Hat den Vorteil, dass man dort pausenlos mit Drogen und Mädels abfeiern kann und eigentlich nicht wirklich einen Abschluss braucht.

Als nächstes versucht man sich in irgend einer Boom-Industrie als Amateurstümper, verstrickt sich aber dann doch lieber in Unternehmer-Intrigen gegen die Kollegen, bootet sämtliche Partner aus beziehungsweise haut sie übers Ohr und verabschiedet sich rechtzeitig mit einer massiven Abfindung. Die anderen sind froh, dass sie einen los sind, und wenn es ihnen gelingt, aus dem Unternehmen was zu machen, kann man später immer noch seine Fanboys das Gerücht streuen lassen, dass das natürlich nur möglich war, weil da früher dieses Riesengenie in Wirklichkeit die ganze Arbeit gemacht habe.

Mit dem so vervielfachten Startkapital baut man unterdessen eine Elektroauto-Fabrik und verspricht das blaue vom Himmel herab, was die Leistung, Reichweite, Ausstattung und den Preis der Autos angeht. Und natürlich redet man den Leuten ein, dass diese Autos mit all diesen versprochenen Features quasi gestern schon marktreif waren, obwohl bei mehreren entscheidenden Merkmalen völlig ausgeschlossen ist, dass die überhaupt jemals marktreif werden. Und so oder so werden mindestens noch fünf, sechs, acht Jahre vergehen, bis auch nur deutlich abgespeckte Versionen tatsächlich vom Band rollen. Macht aber nix, denn es kommt nur darauf an, Vorbestellungen zu generieren und damit bei den "Early Adoptern" abzukassieren. Zugleich bringt man die Auto-Bude an die Börse und verspricht jeden Tag aberwitzigere Merkmale und neue Modelle zu immer kürzeren Fristen, um eine gigantische Aktienblase zu erzeugen und damit auch noch an der Börse heftig abzukassieren. Dass man die Erstbesteller noch mal dreist zur Kasse bittet, wenn die ersten Autos fertig sind, versteht sich von selbst. Denn die kommen nicht nur mit etlichen Jahren Verspätung und können viel weniger als versprochen, sondern sie sind auf einmal auch viel teurer.

Um davon abzulenken, ist es wichtig, dass man unterdessen ständig weiter irre Schlagzeilen macht ("engagement farming"). Dazu startet man ein Schneeballsystem nach dem anderen, nach dem Standard-Schema F: Man sucht sich irgend eine völlig schwachsinnige Idee, die jemand vor hundert Jahren schon hatte und die physikalisch völlig ausgeschlossen ist. Dafür denkt man sich einen trendigen neuen Namen aus ("Hyperloop", "SpaceX" und so weiter und so fort), lügt der ganzen Welt dreist ins Gesicht, dass sich damit sämtliche nervigen Probleme lösen lassen wie etwa Verkehrsstaus, lange Reisezeiten und der Klimawandel, und zwar bereits in wenigen Monaten, obwohl das offensichtlich völlig ausgeschlossen ist. Auch hiermit werden idealerweise Vorbestellungen generiert, diesmal bevorzugt von der öffentlichen Hand, uns szu knn mn nfngwn, staatliche Subventionen abzuzocken.

Natürlich kann das alles nicht unendlich so weiter gehen, denn was man hier erzeugt hat, ist eine riesige Geldverbrennungsmaschine. Die Anzahl und der Zorn der Betrogenen wachsen exponentiell, also wird einem das alles früher oder später um die Ohren fliegen. Also kauft man an dieser Stelle für einen vollkommen überzogenen Preis die gefragteste Kurznachrichten-Plattform und wandelt sie in eine gigantische Version von 4Chan um - eine Propagandaschleuder, wo jeder Nazi, Antivaxxer, Flatearther und Russentroll tun und lassen kann, was er will. Den Anzeigenkunden, dank derer die Plattform bislang fast so was wie Gewinne abgeworfen hatte, sagt man öffentlich ins Gesicht, dass sie sich ins Knie f|cken können, wenn ihnen nicht passt, dass ihre Anzeigen zwischen den Tweets gestörter Rassisten eingeblendet werden. Weil "is ja Meinungsfreiheit und wenn ihr aufhört, bei mir Annzeigen zu schalten und mir euer Geld zu geben, ist das Erpressung!!1"

Macht aber nix, dass die Anzeigenknete einbricht, denn mit der Plattform, nennen wir sie "Y", kann man sich bei jedem windigen Diktator von Putin über Xi bis Kim als Troll andienen und zugleich über seine ganzen Schneeballsysteme deren Schwarzgeld waschen. Mit dem dabei anfallenden Profit kann man wiederum die Lebensdauer der Schneeballsysteme weiter verlängern, bis man es - jetzt kommt der entscheidende Trick - über die Propagandaschiene geschafft hat, die nächste russische Marionette im Weißen Haus zu installieren.

Und von der kriegt man dann im Gegenzug volle Rückendeckung, sobald das ganze Kartenhaus in sich zusammen stürzt und die Weltwirtschaft unweigerlich in die nächste schwere Krise reißt.

Weil sonst müsste man ja in den Knast zu SBF und Elizabeth Holmes, und das wollen wir ja nicht, gell.

https://www.youtube.com/watch?v=c-FGwDDc-s8

https://www.youtube.com/watch?v=DopFo1rjAr4

Du musst volles Haar haben, der Rest ergibt sich.

Und über 1,75 sein.

95% der Männer sind raus.

Kaen011  17.07.2024, 21:36
Du musst volles Haar haben, der Rest ergibt sich.

Aber Musk hatte eine Haartransplantation?

Timberlord  17.07.2024, 21:37
@Kaen011

Ja und vorher war er nur dummer Milliardär. Erst durch sie wurde er zum reichsten Mann der Welt!

Pixelated  17.07.2024, 21:33

Nice. Ich habe noch volles Haar (und das mit Ü30) und bin über 1,90.

Elon Musk 2.0

Timberlord  17.07.2024, 21:34
@Pixelated

Ja, ich vermisse dein Profilbild, es sah so süss aus.

Einen Schnäuzer noch und du wärst in den 70ern der Pornstar gewesen.^^

Pixelated  17.07.2024, 21:40
@Timberlord

Das Profilbild war nur nicht ich 😅

Ich hatte noch nie ein reales Profilbild von mir hier.

Mit einem FSD Update.

Du kannst ja schonmal damit Anfangen, ein Versprechen nach dem anderen zu brechen, deine Mitarbeiter grauselig zu behandeln und dann so zu tun, als müsste man dich erst nehmen, weil du ein Genie wärst, während sich die anderen über dich lustig machen. Dann bist du auf einem guten Weg!