Wie wird man eine riesenbirke los?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einmal rundrum um den Stamm die Rinde entfernen (nicht von oben bis unten, nur an einer Stelle)

Mismid  12.09.2009, 19:31

das ist eine Straftat! Abgesehen davon, daß wenn der Baum abstirbt er vielleicht auf die Tochter fällt und dann das Gejammer groß ist

Tux31  12.09.2009, 19:33
@Mismid

Das soll die beste Antwort sein ? Und dazu noch illegal

Vaethin  12.09.2009, 19:36
@Tux31

ist nicht so auffällig wie Baum fällen ...

Tux31  12.09.2009, 19:37
@Vaethin

Ja toll , und wie lange soll das dauern bis die von alleine umfällt, ein paar Jahre ?

Mismid  12.09.2009, 19:40
@Vaethin

das sieht jeder sofort, daß die Rinde entfernt wurde und dann wirds sehr teuer! Da kann man sein Haus gleich für verkaufen. Anstiftung zu einer Straftat ist übrigens auch strafbar!

dazu mußt du erstmal eine Genehmigung einholen. Wenn du keine hast und den Baum beschädigst oder gar fällst, dann kann es sehr teuer werden! Da ist eine Strafe von bis zu 50000 Euro keine Seltenheit. Nur wegen einer Allergie fällt man keine Bäume, denn dann müßten alle Bäume gefällt werden. Die Auslöser von Allgergien sind aber in den aller wenigsten Fällen in der Natur zu suchen, sondern meist allein am Fehlverhalten des Menschen, oft zu hohe Reinlichkeit.....!!!!

Musst dich erst mal schlau machen , ob euere Kommune eine Baumschutzverordnung erlassen hat. Dann dedarf es zum Fällen eines Baumes ab einer bestimmten Grösse einer Genehmigung. Wenn nicht, erledigt sowas bei uns u.U. die Feuerwehr für ein paar Kisten edelstoff. Ansonsten gibt es Leute die diese Bäume fällen - ab einer betimmten Grösse ist es nicht mehr ratsam, für Ungeübte, selber mit der kettensäge ran zu gehen.

Wenn du die absägst bekommst du event. Ärger mit der Stadt und der Allergie wirst du so bestimmt nicht entkommen

wenn ich so einen mist höre wegen so einer popligen allergie ... omg junge ich wünsche es dir mal nur eine woche am stück mal sehen ob du den baum nicht zur not abnagen würdest wie ein biber ! natürlich ist die allergie dann nicht weg aber sie ist gelindert! ich habe 4 stück vor meinem garten , wenn die weg wären , wäre super denn ansonsten ist weit und breit nicht eine birke !!! und wenn die 4 jetzt weg wären , würde mir nicht helfen ne du schlaumaier echt.ich weiss es nicht ich wollte nacht sägen , habe gehört wenn man ringsrum einen zentimeter einsägt stirbt die birke ab weil der saft dann nicht mehr in die baumkrone transportiert werden kann... batteriesäure hilft glaube ich aber auch ;) das mit den nägeln ist quatsch da sind schon 5000 nägel drin ^^