Was haben alle Leute auf einmal mit diesen Speed Up songs?
Erklärung was Speed up ist: Ein toller Song wird in der Geschwindigkeit erhört und das so weit, dass die Stimme des Sängers/der Sängerin klingt wie der vierte Chipmunk.
Ich seh das so viel bei TikTok.
Ich weiß, dass es auch was namens Nightcore gibt, dass glaube ich so ähnlich funktioniert. Habe da mal den ein oder anderen Song gehört und weder diese Speed up Geschichte ist was für mich, noch Nightcore.
Ist das irgendwie ein Trend unter den Leuten, den ich nicht versteh oder was ist da los, dass das so viel ist. Oder wird das nur mir angezeigt? Natürlich sind Musikgeschmäcker verschieden. Aber, dass das so viel ist irritiert mich schon.
Wie ist eure Meinung dazu? Gerne mit Begründung
13 Stimmen
6 Antworten
Diesen Trend gab es in den 90ern schon mal. Damals natürlich nicht auf TikTok sondern in den Techno-Clubs. Es kommt halt alles wieder…
Bei den meisten Songs finde ich das eig. echt gut. Vielleicht sind ein paar dabei, die sich nicht so mega anhören, aber jeder hat halt einen anderen Geschmack ^^
Das ist nur der "Fluch der Elektromik", wenn den hungernden Künstlern nix mehr einfällt: Arme Künstlerwelt!
Voooooll geil😍 Ich höre fast nur noch Speed Up tiktok songs, ohne spaß
Ich mags absolut nicht. Ich mag die Sänger und die Lieder wegen ihrer Stimme und der daraus resultierenden Stimmung, die man wirklich fühlt. Das ganze wird, meiner Meinung nach, zunichte gemacht, wenn die Stimme so komisch piepst und bei z.B. nem langsamen und traurigen Lied der Rhythmus so schnell gemacht wird, dass man den vibe nicht mehr bekommt. Find ich wirklich schade.
Nightcore ist auch nicht so meins, find ich manchmal noch schlimmer, weil es nachgesungen wird und es deshalb nicht mal mehr die echten Stimmen sind.