Trauerbirken wenig Blätter?

2 Antworten

Ich eiss nicht, wie es bei Euch ist.

bei us war es letzten Sommer so trocken,d ass die Bäume echt verdorrt sind.

Bei einigen dachte ich dies Jahr, die sind hin.. dann schlugen sie doch aus. Und manche schlagen nur teils aus, nicht in der ganzen Krone.

Und bei noch welchen, wo es so ist, sieht man jetzt so ganz allmählich,d ass sich auch an den Stellen nun doch was tut.

Vielleicht ist das bei Euch ähnlich?

Wie alt sind sie denn?

Man muss immer bedenken, dass auch Bäume eine begrenzte Lebensdauer haben. Und wie beim Menschen ist das individuell unterschiedlich. Eine Birke KANN zwar über Hundert werden, muss sie aber nicht. Je nach Standort und Lebensbedingungen gibt es schon ab 50 Jahren Alterserscheinungen, Krankheit und Tod. Vielleicht haben sie einen Pilz oder Virus. Ich glaube eher nicht, dass sie zu retten sind.