Wie wird man ein Vampir in Skyrim

5 Antworten

Trägst du den Ring von HIRSINE. Oder einen anderen RING oder KETTE die dich vor Krankheiten schützt. ?

Gammelhard
Beitragsersteller

Weiß ich gar nicht danke für den Hinweis.

Wahrscheinlich so wie auch in den anderen Spielen der Reihe: Wenn man gegen einen Vampir kämpft und verwundet wird, besteht die Möglichkeit sich mit einer Krankheit (hab den Namen vergessen) anzustecken. Behandelt man sie nicht wird man irgendwann zum Vampir. Vorher kommen noch ein paar Meldungen dass man sich krank fühlt etc.

Am besten mal unbewaffnet und ohne Rüstung gegen einen Vampir kämpfen, bis die Meldung kommt, dass du dich mit irgendwas infiziert hast.

Alternativ gibt es wahrscheinlich auch irgendwo einen Quest / eine Questreie wo einem am Ende ein Vampir das "Dunkle Geschenk" anbietet.

Wenn du Wehrwolf bist oder eine Kette trägst, die dich vor Krankheiten schützt, wirst du kein Vampir. Du musst diesen Zauber auf dich wirken lassen, den Vampire verwenden, um die Leben zu entziehen, dadurch infizierst du dich und nach 3 Tagen bist du ein Vampir.

ganz oben links auf der karte ist doch das vampirschloss. von der tochter vom bösen vampir kann man sich beissen lassen.

Maggomarco  21.10.2019, 17:30

Dafür muss man erst die quest spielen...

Skyrim: So werdet ihr zum Vampir

Eigentlich ist es denkbar einfach, ein lichtscheuer Vampir in Himmelsrand zu werden. Ihr könnt Vampiren nämlich in den vielen Dungeons als auch auf der Oberfläche begegnen. Wenn ihr nun in den Kampf mit diesen unmenschlichen Bestien schreitet, besteht eine 10%-Chance, dass ihr euch mit der Krankheit „Sanguinare Vampiris“ infiziert. Ihr könnt euch durch ihre Angriffe anstecken lassen, weswegen ihr einige davon einstecken solltet, sofern ihr ein Vampir werden möchtet.

Ihr seid nun impfiuiert und fallt in die Inkubationszeit, welche euch nach drei Tagen zum Vampir werden lässt. Ihr erhaltet während dieser Zeit bei Tag die Meldung „Dein Blut wallt im Sonnenlicht“ angezeigt. Schaut in euer Magie-Menü und schaut unter Aktive Effekte nach dem negativen (roten) Effekt. Seid ihr an Sanguinare Vampiris erkrankt, braucht ihr nur noch abzuwarten.

Quelle: https://www.giga.de/spiele/the-elder-scrolls-v-skyrim/tipps/skyrim-vampirismus-so-werdet-ihr-vampir-so-heilt-ihr-die-krankheit/

Einfach nur Geduld haben ist die Devise. :)