Wie wird man ein Clean Girl?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hier ein paar Tipps von mir:

1. Morgens und abends Gesicht waschen, damit die Haut schön sauber bleibt! 💧🧼

2. Leichte, natürliche Make-up-Looks – weniger ist mehr! ✨💄

3. Immer gepflegte Haare – ein schlichter Zopf oder ein Dutt sieht immer gut aus. 👱‍♀️💇‍♀️

4. Dezenter Schmuck – kleine Ohrringe oder ein feiner Ring genügen. 💍🌸

5. Ein frischer Duft rundet das Ganze ab – ein Hauch Parfüm ist ideal! 🌿💐

Viel Spaß beim Ausprobieren! 😊

Liebe Grüße, Reinhart

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist einfach ein Trend, bei dem vorallem Menschen mit viel Geld und teuren Produkten ein minimalistisches Leben führen, alles ist in „cleanen“ Farben gehalten, sie haben perfekte Haut, perfekte Haare, perfekte Nägel und eine perfekte Figur. Haben ihr Leben immer 100% unter Kontrolle, sind gut in der Schule und erfolgreich im Leben. Mich würde mal interessieren, wie deren Leben hinter der Kamera aussieht. Die beste Idee ist nicht, ein Leben nachzuahmen, welches Social Media vorgibt, sondern eines zu leben, welches du selber sehr gut findest. Wenn du beispielsweise lieber bunte Klamotten trägst, dann mach das, wenn du schlechte Tage hast, an denen du dich ungesund ernährst, ist das auch mal in Ordnung. Hauptsache du bist glücklich. Am besten schreibst du dir einfach mal auf, wie du dir dein perfektes Leben realistisch gestalten möchtest

Minimalistisch (Einrichtung, Kleidung (neutrale Farben), Schmuck), dünn, gesund essen, Sport (Gym/Pilates/Joggen), Clean Girl MakeUp

Amelie764
Beitragsersteller

Muss man dünn sein also richtig dünn

ewigsuzu  12.08.2024, 10:16
@Amelie764

nein bitte keine Magersucht einreden oder irgendein dummes runterhungergewicht, da halte dich bitte an den Bmi als ca angabe

ewigsuzu  12.08.2024, 10:17
@Amelie764

finden Männer übrigens absolut häßlich son untergewichtigen Knochen.

Naja du brauchst clean girl Make-up. Dein Zimmer muss immer ordentlich sein. Hauptsächlich weiße, beige oder graue Klamotten. Immer cleane Frisuren. Eine gesunde Ernährung. Du musst dein Zimmer an die Asthetic anpassen. Usw und sofort.

ewigsuzu  12.08.2024, 10:02

wärt ihr so lieb mich 30j Frau aufzuklären was dieses clean in dem Kontext auf deutsch bedeuten soll?

MayKpop663  12.08.2024, 10:03
@ewigsuzu

Sauberes Mädchen. Ist mir auch nicht so ganz geheuer. Also ein minimalistischer Stil.

Shithappened  12.08.2024, 10:03
@ewigsuzu

Es bedeutet ein Mädchen, dass ihr Leben voll im Griff hat, gesund lebt und einfach “clean” aussieht. Perfekte Haare, minimalistisches Outfit, wenig MakeUp, riecht gut (unaufdringlich),..

ewigsuzu  12.08.2024, 10:05
@Shithappened

ein mädel das ihr leben im griff hat und gesund lebt, sollte aber eher auf make up verzichten denn gesund heißt nicht gleich makellos, das solltet ihr noch lernen, auch pickel zu haben ist im Grunde gesund sonst hätte man dauerhaft verstopfte Poren. und gut riechen ähm

also meint ihr eig nur diese Vorstellung von Männern die man von einem niedlichem Mädchen hat, bzw so ähnlich

MayKpop663  12.08.2024, 10:06
@ewigsuzu

Ja, genau, quasi. Es geht alles darum „gesund" und „minimalistisch" zu Leben.

Shithappened  12.08.2024, 10:23
@ewigsuzu

Ja. Ich finde den Trend selber so mittelmäßig und bin auch kein Clean Girl. Schon deshalb, weil es mir einfach nicht zusagt vom optischen.

ewigsuzu  12.08.2024, 10:24
@Shithappened

naja ich glaube ihr presst da manchmal auch zu viele regeln in sone bubble rein wie sone religion am ende und wenn du nicht dass und dass und dass machst gehörste nicht dazu, ich denk mir minimalismus geht auch ohne make up zb, ordnung geht ohne minimalismus und kleidung geht ohne Ordnung, also eig völlig egal wie man es kombiniert für sich selbst.

und nur weil ich zb natürlich bin also ohne make up trage ich jetzt nicht die ganze zeit nen Hosenanzug

Shithappened  12.08.2024, 11:58
@ewigsuzu

Es ist eine aesthetic, das heißt ein Lifestyle mit allem drum und dran. Wie man das findet, ist ja jedem selbst überlassen.

Aber scheint so, als ob du das nicht verstehst.

ewigsuzu  12.08.2024, 12:00
@Shithappened

ich vergleiche es nur mit dingen die ähnlich sind wie bei Religionen, ästethik bedeutet eig das etwas sehr schön aussieht an sich, Ordnung muss ned schön wirken. Ich meine das nedmal extrem ich meine das eher als Anstoß flexibler zu sein.

ein lifestyle ist das passende Wort das du meinst.

Shithappened  12.08.2024, 12:02
@ewigsuzu

Aesthetic in der Jugend bedeutet ein Lifestyle, der mit einem Stil, einer bestimmten Musik, einem MakeUp-Stil,.. zusammen kommt. Unter anderem Clean Girl. Verstehen tust du es anscheinend nicht, was aber in Ordnung ist.

Clean Girl ist sowieso völlig unrealistisch.

also wenn du wie ich verstanden habe nur minimalistisch werden willst zb und Ordentlich das ist einmal reine Disziplin zb alles immer wegräumen sofort statt stehen lassen.

und minimalistisch geht indem man nur die Dinge wirklich kauft oder behält die man dauerhaft benutzt, man kauft also nicht dauernd neu

das mit diesem makellos aussehen da wäre ich eher so muss nicht sein und Männer stehen eher mehr aufs normale Gesicht.

und immer ordentliche Frisur zb ist auch ne Sache die muss man einfach mögen, das wären dann vor allem straffe Frisuren zb ein ordentlich geknoteter Dut oder ein ordentlich geknoteter Flechtezopf ect

sowas wär mir zu nervig.