Wie wird man eigentlich Streamer/YouTuber?

4 Antworten

Du kannst versuchen, Hobby von deinem restlichen Leben zu trennen. Das funktioniert am besten, wenn du so wenig wie möglich von dir preisgibst.

Fange ohne Facecam an, um in die Thematik reinzukommen. Spreche zunächst mit niemandem darüber, von dem du Angst hast, er könnte es jemandem erzählen, der dich auslachen könnte (oder was auch immer).

Realistisch betrachtet:

Den Beruf "Streamer" darauf zu beschränken, dass man regelmäßig live ist und so seinen Lebensunterhalt bezahlen kann, ist absolut unlogisch. Es braucht eine Menge Durchhaltevermögen und natürlich Glück, dass man beliebt wird, bis das irgendwann mal klappt. Diesen einen "unsicheren" Beruf als einzigstes Ziel im Leben zu sehen, halte ich für gefährlich und kann dafür sorgen, dass du irgendwann frustriert aufgibst – oder pleite bist.

Fokussiere dich besser auf Berufszweige, die sicherer sind. Immerhin kommst du ohne Geld nur schwer zurecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Posten kann jeder was. Geht mit jedem Handy.

Ob's jemandem interessiert ist die andere Frage.

Wenn du Angst vor negativen Reaktionen hast, besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, die Kommentarfunktion auszuschalten. Oder einzelne User zu blockieren.

Für die Feinheiten, was Equipment und so anbelangt, gibt's auf YouTube selbst Tutorials. Einfach Mal suchen.

Am Anfang ist das auch schwer Klicks zu bekommen jeder hat klein angefangen fals du für gaming vidios machen willst dann kann ich dir empfehlen das du erstmal versuchst so 500 bis 600 Abonnenten zu machen da kannst du zb ohne cam vidios machen ich weiß jetz nich genau ob man eine Anzahl an Abonnenten braucht um streamen zu können aber mach als erstes so 12 bis 15 vidios dann kannst du Anfangen zu Streamen wird zwar schwer sein aber wird irgendwann richtig funktionieren viel glück👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung