Wie wird man besser in der Schule?

2 Antworten

Ich habe dasselbe Problem,

Ich weiß genau wie das ist. Ich traue mich schon gar nicht mehr meine Noten zu zeigen weil alle Einfach perfekte Schüler sind. Bei mir liegt das einfach an meinen Fähigkeiten, Mathe liegt mir eigentlich gut nur vergesse ich meistens zu viel um wirklich gut punkten zu können.

Ich würde als erstes Mal gucken wann du denn mehr Zeit einplanen kannst fürs lernen

Und dann wurdetich anfangen aufzuschreiben (geht auch digital hier) wo/was deine Schwächen sind und dann daraus Schlussfolgern wie du sie verbessern kannst.

Es gibt außerdem eine sehr gute Kostenlose Plattform Namens Khan Academy auf der man für eine kostenlose App oder Internetseite einen sehr guten Kurs in vielen verschiedenen Fächern wie Mathe,Physik etc. kriegt.

Es ist auch gut am Ende einer Schulwoche immer eine kleine Reflexion zu machen, die dir hilft, dass du dich aktiv verbesserst und in Zukunft nicht dieselben Fehler wiederholst.

Ich kann sehr viele Methoden aufzählen aber auch YouTube Kanäle wie Koi Academy (haha ähnlichkeiten mit dem anderen, existiert aber wirklich) helfen dir bestimmte Methoden fürs Lernen Allgemein dir anzueignen.

Und Zuletzt würde ich dich gerne noch einmal daran erinnern, dass wir alle ein Limit haben das stetig weiter wächst. Mach doch bitte nicht den Fehler und überarbeite dich, finde etwas leidenschaftliches und verteile dir den Stoff in Packen die du immer wieder wiederholst. Es soll besser sein von allem ein bisschen zu lernen als von nur einer Sache ganz viel. Also gönne dir ruhig wenn nötig eine Pause.

Viele Grüße wünsche ich dir und viel Durchhaltevermögen und neue Kraft für dieses Neue Jahr!! 🎉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Popo zusammenklemmen und eisern "am Ball" bleiben.

Immerhin hast du wohl schon darüber nachgedacht. Vielleicht kannst du dir Verbündete in Form von Freund oder Freundin holen?