Wie bekommt man bessere Noten in Latein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo;
-wenn du Probleme mit den Vokabeln hast hilft es, wenn man jeden Tag kurz vor dem Schlafen gehen immer mit ca. 10 Vokabeln beschäftigt und wenn man das so zwei wochen gemacht hat wiederholt man noch zusätzlich ein paar, die man schon mal gelernt hat (am besten klappt das meiner meinung nach wenn du sie auf Vokabelkarten schreibst). Vielleicht hilft dir auch Phase 6 (Lernprogramm für den Computer), obwohl es mehr Sinn macht sie von Hand zu schreiben. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

-kommst du bei der grammatik nicht klar, leg dir am besten einen Ordner an wo du infos sammelst die du mit eigenen worten zusammen gestellt hast. Natürlich musst du da auch öfter reinschuen ;D !

Latein ist ein Fach bei dem man stur auswendig lernen muss, dafür muss man nicht viel überlegen. Ich hoffe, dass du einige Anregungen gefunden hast. Viele Grüße, askandanswer04

Bswss  29.01.2011, 19:14

Mit Auswendiglernen ALLEIN lernt man Latein nicht! Aber eine bedeutende Rolle spielt das Pauken schon.

Viel lernen und vielleicht Bücher lesen die auf latein geschrieben sind lesen und übungen im Internet machen oder vielleicht sogar mit jemanden Briefe schreiben in der Sprache. Im Unterricht so oft wie möglich melden und fleißig Vokablen üben und vielleicht gibts lateinische filme die man gucken kann.

Bswss  29.01.2011, 13:59

Was für einen Blödsinn schreibst Du denn da? Lateinische Filme? Latein-Bücher lesen? Oder wolltest Du den Fragenden verar.chen?

HerzaIIerliebst  29.01.2011, 14:09
@Bswss

nein aber im englischen hilfts ja auch wenn man englische Bücher liest das man besser in der grammatik oder was weiß ich besser werden will ;) das hat nichts mit verarschen zu tun

rayondesoleil  29.01.2011, 14:13
@Bswss

Geht es auch etwas freundlicher? - Es gibt zum Beispiel Asterix und Obelix oder Harry Potter auf Lateinisch.

HerzaIIerliebst  29.01.2011, 14:14
@rayondesoleil

keine ahnung ich hab kein latein wie gesagt es war nur eine Idee mehr nichts... mit sicherheit keine verarsche das brauch ich mir nicht vorwerfen zu lassen.

rayondesoleil  29.01.2011, 14:32
@HerzaIIerliebst

Dich meinte ich gar nicht! Mein Kommentar bezieht sich auf den Beitrag von Bswss...

Deine Idee ist gar nicht so abwegig! :) Wie gesagt, es gibt durchaus auch moderne Literatur auf Lateinisch und ansonsten gibt es ja noch Original-Lektüre (Cicero etc.), die man zu Übungszwecken nutzen kann.

Ohne PAUKEN, PAUKEN, PAUKEN von Deklinations- und Konjugationsformen geht es nicht! Sind Dir die allgemeinen grammatischen Grundbegriffe wie: Präteritum, Genitiv, Konjunktiv, Passiv, Futur, Maskulinum usw. bekannt? Verstehst Du sie im Deutschen?

JeyJeyTisdale
Beitragsersteller

ja ich verstehe sie im Deutschen eigentlich ganz gut...

Lernen! :) Ich lern die Vokabeln immer etwas mittags, abends und dann les ichs in der Früh noch ein bisschen durch. Dauert so nicht so lange :)