Wie wird Jonathan gestoppt und Clary wieder normal (Staffel 2)?

2 Antworten

In den Büchern (habe die Serie nicht ganz fertig geschaut, und hab mir das meiste auch nicht gemerkt):

In City of Glass (Band 3) wird Jonathan bzw. Sebastian von Isabelle und Jace getötet.

In City of Fallen Angels (Band 4) wird Sebastian durch Lilith (seine Mutter) wiederauferweckt, und Sebastian wird an Jace gebunden (In der Serie ist es Clary, die an Sebastian gebunden wird, aber das läuft wahrscheinlich auf das gleiche hinaus). Zusammen verschwinden sie.

In City of Lost Souls (Band 5) rufen Simon, Magnus und paar andere Raziel. Raziel gibt Simon Glorious, ein Schwert gefühlt mit himmlischen Feuer. Simon übergibt Clary das Schwert und diese durchsticht Jace damit. Alles Böse wird aus ihm verbrannt und die Bindung zu Sebastian wird aufgelöst. Jace ist zwar frei, aber vom himmlischen Feuer erfüllt.

Wie wird Sebastian aufgehalten (SPOILER):

In City of Heavenly Fire (Band 6) findet die Gruppe Sebastian in Edom. Dort gibt es eine Schlacht, die damit endet, dass Clary Sebastian mit dem gleichen Schwert durchsticht. Alles Böse wird verbrannt, doch da das Böse in seinem Körper überwiegt stirbt er, nachdem er für ein paar Sekunden der Sebastian war, der er eigentlich hätte sein sollen.

Noch weiß man es nicht

Aber wahrscheinlich werden die das eigens zu diesem Zweck geschmiedete Schwert nehmen

Und es Jonathan tief in die Brust rammen

Dann werden Jayce und Clary heiraten

Lilith und Asmodeus werden ein Paar

Und Alec und Magnus kommen natürlich auch wieder zusammen